Nach 7.0 Update: Keine LED Benachrichtigung mehr wenn Messenger Apps lautlos geschaltet sind.

bitflow schrieb:
und am Ende rein gar nichts bringt.

Das ist Ansichtssache. Die genauere LED-Steuerung (Farben, Blinkgeschwindigkeit, Zeitsteuerung) bringt mir sehr viel.
[doublepost=1518679404,1518679320][/doublepost]
bitflow schrieb:
und vollkommen unnötige App lösen.

Da fallen mir aber ganz andere Apps der Kategorie "unnötig" ein :biggrin:
 
Da bin ich mit josfi einer Meinung. Allein die Blinkgeschwindigkeit ist ein alltagstauglicher Mehrwert. Fünf Sekundenabstände im normalen Zustand sind weit weg vom praktischem Nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Nur alleine um die Blinkfrequenz zu ändern, eine App im Hintergrund laufen zu lassen, die Strom zieht, die wichtige Android Rechte fordert, die Daten überträgt, die auf Mobilfunkdaten zugreift, ect. ist aus meiner Sicht absolut nicht sinnvoll. Den App Entwickler wird es freuen.

Ich habe mir vor ein paar Jahren sogar mal zwei "LED Apps" extra gekauft. Als ich gelesen habe, welche Rechte diese Apps verlangen, damit sie normal funktionieren, habe ich sie nie wieder verwendet. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Wer so eine App unbedingt nutzen möchte, der soll sie nutzen. Ich kann nur davon abraten.
 
- es geht nicht nur um die Blinkfrequenz. Diese Apps bieten deutlich mehr.
- In der Akku-Verbrauchsanzeige taucht die App kaum auf. Und wenn, dann nur, wenn die LED lange geblinkt hat.
- Wenn du nur Apps installierst, die keine Rechte fordern, ist dein Handy ziemlich leer. Das ist ein generelles Problem. Und du kannst ja Rechte entziehen.

- Wieso wird sich der App-Entwickler freuen?

Aber jeder, wie er will. Smartphone und Datenschutz ist manchmal ein Zielkonflikt. Für mich überwiegen die Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123 und 346591
Du hast Recht. Jeder wie er will. Das ist die beste Lösung.

Und bevor der Thread hier zu OT wird: Für die Frage in diesem Thread gibt es eine sehr einfache und gute Lösung, OHNE eine LED App. Damit sollte jedem geholfen sein, der das gleiche Problem hat, wie es in diesem Thread besprochen wurde.
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
520
Magdalene
Magdalene
F
Antworten
5
Aufrufe
542
vonharold
vonharold
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten