Nach 7.0 Update: vorherige Abfrage des Sicherheitsmusters beim Herunterfahren

Heretic

Heretic

Neues Mitglied
4
Nach dem Update auf 7.0 habe ich, neben anderen, vor allem erstmal eine Hürde zu überwinden, die ich bisher nicht selber eliminieren konnte: wenn ich das Smartphone herunterfahren will, betätige ich wie immer natürlich den Ausschalten-Button auf dem Bildschirn. Vor dem Update fuhr das Gerät einfach runter, jetzt wird auf einmal zusätzlich mein Sicherheitsmuster abgefragt, bevor es dann endgültig byebye macht, sprich, sich ausschaltet. Zur Info: habe als Sperrbildschirm eine Muster-Abfrage festgelegt, keine PIN oder Passwort. Schätze mal, das wenn ich PIN oder Passwort als Sicherheitsabfrage bestimme, diese statt dem Muster beim Ausschalten abgefragt werden?

Wie bereits schon erwähnt, habe ich keine Einstellung in den neuen Einstellungen entdeckt, die diesen Bug (?) beheben könnten. Ziel ist es natürlich, das Ausschalten nicht erneut mit meinem Muster bestätigen zu müssen.

Nun ihr bitte. :)
 
Das ist kein Bug, sondern eine Sicherheit, dass keine fremde Person dein Handy ausschalten kann, ohne den Pin, Muster oder Fingerabdruck zu bestätigen.
 
Bei mir wird trotz Fingerabdruck + Muster sofort runtergefahren, wenn das Gerät entsperrt ist. Im Sperrbildschirm muss ich erst das Entsperrmuster eingeben. Ich gehe davon aus, dass das ein Sicherheitsfeature ist, das du nicht abschalten kannst.
 
Komisch. Ich hab auch ein Muster, runterfahren geht aber ohne...
[doublepost=1490178841,1490178790][/doublepost]
miko schrieb:
Das ist kein Bug, sondern eine Sicherheit, dass keine fremde Person dein Handy ausschalten kann, ohne den Pin, Muster oder Fingerabdruck zu bestätigen.

Und warum hab ich das nicht? Ist ja eigentlich eine gute Sache!
 
Also ich kenne 3 S7 mit 7.0 und bei allen muss ich zuerst die Sicherheit überwinden, damit sich das Handy ausschaltet!
 
Das passiert nur wenn das Gerät wirklich gesperrt ist.. Also wenn man versucht es aus zu schalten wenn man auf dem Sperrbildschirm ist und das Gerät nicht gleichzeitig bereit über Smart Lock entsperrt ist.

Ändern lässt sich das vermutlich nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Heretic und josifi
Stimmt, das ist die Lösung, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Da das Gerät zum Zeitpunkt des Ausschaltvorgangs bildschirmseitig nicht entsperrt ist, verlangt es logischerweise das Muster, um weiter fortfahren zu können. Oh mann, sowas von douh! Schuld daran ist letztendlich die App Smart Screen, die sofort die Musterabrfrage startet, wenn man den Wischkasten wieder nutzen will. Und darüberhinaus Smart Lock ignoriert. Muss ich mir wohl ne andere Alternative suchen. Aber gut, anderes Thema wohl.

Trotzdem danke natürlich.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
383
html6405
html6405
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
515
Magdalene
Magdalene
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten