Nach Reset aus Family-Link keine Anmeldung eines Googlekontos auf dem S7 möglich.

toni87671

toni87671

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein nettes Problem mit meinem alten S7. Nach einem Werksreset des S7 über die Family-Link App (da mein Sohn ein neues Handy bekommen hat) kann ich kein Google-Account mehr auf dem Gerät anmelden. Account-Eingabe inkl. PW und 2F-Authentifikation gehen so durch, nur zum Abschluss kommt "Anmeldung nicht möglich".

Das Ganze ist meiner Meinung nach kein FRP Problem, da ich nicht zur Eingabe eines vorher auf dem Gerät eingerichteten Accounts aufgefordert werde.
Allerdings habe ich versucht den Account meines Sohnes wieder anzumelden (also der, der vorher auf dem Gerät war), leider auch ohne Erfolg.

Das Gerät habe ich im Google Account meines Sohnes entfernt.

Komischerweise wird mir unter Sicherheit in meinem GoogleAccount angezeigt das eine neuer LogIn auf dem Gerät erfolgt ist. Unter Geräte steht dann, dass das S7 abgemeldet wurde.

Erneute Werksresets über die Einstellungen des Telefons sowie übers Recovery-Menü brachten leider auch keinen Erfolg.

Nachfragen bei Google ergaben eine Standardantwort von Goggle die auf den FRP zeigt und mich an den Hersteller verweist bzw. an Google Familiy-Link. Bei Google-Family-Link heisst es, dass das passieren kann, wenn innerhalb von 24h das Passwort des GoogleAccounts geändert wird. Das Passwort ist aber bei allen Google-Accounts nicht verändert worden.

Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende...

Hat von Euch jemand eine zündende Idee ?

Grüße

Der Toni

Habe mal entsprechende Screens mit an den Thread gehängt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HAllo zusammen,

hat sich soeben erledigt. Habe in ein anderes WLAN gewechselt und schon ging es.... Sehr seltsam.

Sorry für etwaige Unannehmlichkeiten.

Thread kann somit auf erledigt gesetzt werden..
 

Anhänge

  • FehlerS7_Anm_GAcc.jpg
    FehlerS7_Anm_GAcc.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
520
Magdalene
Magdalene
F
Antworten
2
Aufrufe
174
Joh
J
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Zurück
Oben Unten