Netzempfang vom S7 viel schlechter als vom alten S4

S

S4zuS7

Neues Mitglied
3
Ich hab kurz vorm Sommer ein (refurbed von refurbed.de) S7 gekauft, um mein S4 abzulösen, zusätzlich hab ich meinen alten Handyvertrag gekündigt, weil ich einen günstigeren wollte. Ich wohne am Land in einem Haus und der Empfang ist eher schlecht innerhalb des Hauses, aber mit meinem alten Tarif hatte ich mit dem S4 im Haus LTE und guten Empfang, 2 neue Anbieter hab ich getestet, im Haus hab ich mit dem S7 sehr schlechten Empfang, entweder keinen, oder er bricht ab oder nur an einem Fenster, aber auch nicht immer, dann gar kein Netz, oder 4g aber 0 striche und ich kann nicht mal eine Internetseite aufrufen oder telefonieren, genauso bei H, ich dachte es liegt an dem Anbieter

Nun bin ich beim alten Anbieter wieder wos eig. funktionieren muss, leider dasselbe, jetzt hab ich die neue Sim ins s4 gegeben und es funktioniert wie gewohnt mit gutem Empfang.

Kann ich da irgendwas tun um dem Empfang vom s7 zu verbessern? Oder was kann ich überhaupt da tun?
 
S4zuS7 schrieb:
Oder was kann ich überhaupt da tun?
Gerät an den Händler zur Reparatur schicken?
Da wurde es ggf. nicht richtig zusammengesetzt sodass die Antennen keinen richtigen Kontakt haben.
Hast ja 12 Monate Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: S4zuS7 und html6405
S4zuS7 schrieb:
Kann ich da irgendwas tun um dem Empfang vom s7 zu verbessern? Oder was kann ich überhaupt da tun?
Ich muss ganz persönlich sagen, dass ich schon einige Handies von refurbed zur Reparatur erhalten habe und diese meist im inneren sehr unsauber, zum Teil mit fehlenden Schrauben / Dichtungen, billigen Nachbauteile etc repariert wurden.

Ich persönlich vermute mal, dass es sich entweder um ein schlechtes Nachbauteil der Subplatine oder die Coaxialkabel beschädigt sind.
Daher wäre es am Einfachsten sich an refurbed zu wenden.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise, S4zuS7 und maik005
@maik005

Kann es aber auch sein, dass das s4 einen besseren Empfang hat?

In der Großstadt, wo der Empfang allgemein gut ist, funktioniert halt das s7 eh super.
 
@S4zuS7
naja nicht unbedingt.
Aber wenn du es so kaum zu hause nutzen kannst würde ich auf jeden Fall empfehlen dich an den Händler zu wenden.
Es sei denn du kennst jemanden mit einem S7, dass du bei dir zu Hause zum vergleich mit deiner SIM testen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405

In der Großstadt, wo der Empfang allgemein gut ist, funktioniert halt das s7 eh super. Aber, da wos wichtig ist, Zuhause, ist halt der Unterschied gravierend, die Monate seit Sommer wurd eig. nur mit Wlan über Whatsapp telefoniert, weils mit dem s7 nicht geht, mit s4 aber schon. Aber in der woanders funktioniert das s7 auch, kann deine Vermutung trotzdem stimmen?
 
S4zuS7 schrieb:
Aber in der woanders funktioniert das s7 auch, kann deine Vermutung trotzdem stimmen?
Also zumindest so wie du es schilderst liegt da definitiv ein Empfangsproblem beim Gerät vor.
Das S7 hat meineswissens keinen schlechteren Empfang als wie das S4, bei uns funktionieren auch alle S7 in den Funklöchern genau so gut wie andere Handies.

Man glaub oft garnicht wie viel ein Nachbauteil oder ein gequetschtes Koaxialkabel beim Empfang auslösen kann.
Du könntest @maik005 's Vorschlag wenn möglich nachgehen und mal ein anderes S7 testen, aber für mich hört es sich schon sehr stark nach einen hardwarebedingten Fehler an.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: S4zuS7 und maik005
Ich hatte beide Geräte, sowohl das S4, als auch das S7. Das S7 hat definitiv keinen schlechteren Empfang als das S4. Da scheint also irgendwas nicht in Ordnung zu sein mit deinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud, S4zuS7, html6405 und eine weitere Person
Kann mich den anderen nur anschließen.. damals vom S4 aufs S7 wurde der Empfang bei mir definitiv besser...

Geb mal beim Tastenfeld des Telefons *#0*# ein und poste davon hier einen Screenshot ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und GigaTom
@Cloud
 

Anhänge

  • 1575668716229_Screenshot_20191206-224642_HwModuleTest.jpg
    1575668716229_Screenshot_20191206-224642_HwModuleTest.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Aahhh sorryyyy!!!

Ich meinte *#1234# ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Cloud
 

Anhänge

  • Screenshot_20191206-225319_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20191206-225319_DeviceKeystring.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Danke! Wollte nur sicher gehen dass es ein echtes deutsches S7 ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S4zuS7
Hmm, ja dann werd ich wohl den Händler kontaktieren müssen. 12 Monate Garantie hab ich, hoffentlich ist das auch ein Garantiefall :D
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Mit einem brandneuen S10e hab ich im Haus auch LTE Empfang mit bis zu 3 Balken, also das kann nicht normal sein, dass s4 und s10e sehr guten Empfang haben, nur das s7 kaum einen
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten