Neues S7 - SMS werden nur teilweise zugestellt

R

Rasumichi

Neues Mitglied
0
Endlich habe ich es geschafft mir ein neues S7 zu kaufen und mein altes S3 zu ersetzen.

SIM Karte rein und los gehts. Aber nun habe ich ein SMS Problem. Meine Frau schickt mir regelmäßig SMS und normalerweise kommen die auch alle an.

Mit dem neuen S7 kommen nun SMS an und dann mal wieder nicht, ich verstehe es nicht. Anbieter gleich, SIM Karte gleich, ich habe nichts verändert.

Die SMS verschwinden einfach, meine Frau hat eine Zustellbestätigung auf ihrem Handy, aber ich bekomme die Nachricht nicht. Dann geht es mal wieder.

Was kann es nur sein? Ich habe nichts verändert, außer die SIM vom S3 ins S7 gesteckt.

Meine Frau hat übrigens ein S4.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, jetzt habe ich endlich ein S7 und es macht solche Probleme ):


Ps. SMS Nachrichtenzentrale +491722270333 vodafone, meine Frau hat eine andere da o2. Aber das sollte vorher auch schon so gewesen sein, ich habe überhaupt nichts anderes eingestellt
 
Also einfach die Sim Karte vom S3 in das S7 kann ja nicht stimmen, im S3 passt eine MICRO-SIM und im S7 eine NANO-SIM ergo must du diese irgendwie passend gemacht haben und da könnte auch schon das Problem liegen! Vielleicht beim kleiner schneiden zu viel abgeschnitten und schon rutscht sie rum oder irgendwie den Chip getoffen oder oder oder ...
[doublepost=1521636172,1521636019][/doublepost]Achja und wenn es nur an der Konfiguration liegt kannst du dir von Vodafon eine SMS schicken lassen, damit wird dann dein Handy an das Netz von Vodafon eingestellt:

--->>> Handy-Konfigurator: Surf- & Mail-Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Antje86

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten