Neustart über Nacht?

Me-Virus

Me-Virus

Fortgeschrittenes Mitglied
28
hi zusammen,

ich habe mein S7 seit dienstag und bin total begeistert, performance, camera und display, alles top.
nur hab ich das phänomen, dass, wenn ich es morgens aufwecke (egal ob durch den power- oder homebutton), ich jedesmal nach meinem PIN gefragt werde. nach eingabe des PINs ist touchwiz sofort geladen und in der benachrichtigungsleiste wird die sd-karte angezeigt mit der frage ob ich sie denn verwenden möchte oder auswerfen will. ist das bei euch auch der fall oder hab ich eine einstellung nicht richtig gesetzt? oder liegt es gar an der sd-karte (64gb samsung evo sdxc class10) habe in meinem "alten" htc one m8 keinerlei probleme mit der karte und auch nie gehabt.

gruß Virus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, gruß von hagex
Ist der automatische Neustart aktiviert?
Einstellungen》 sichern und zurücksetzen 》automatischer neustart
 
ne die einstellung ist auf "aus" gestellt.
 
Komisch aber mach doch mal auf an und dann wieder aus zum testen. Vielleicht geht es dann
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Andi
hab ich, werd es dann wohl erst morgen früh wieder sehen ob ich den PIN wieder eingeben muss oder nicht.
 
Gut, heute morgen musst ich den PIN nicht eingeben, dass aufwecken hat wie gewollt mit dem fingerabdruck funktioniert. Musste wohl doch einmal die neustart-option an und wieder ausgeschaltet werden.
 
Ja die Technik ärgert uns immer wieder
 
Aber sowas von :biggrin:
 
Leute, ich habe das gleiche Phänomen und bin am verzweifeln. Auch der Vorschlag den automatischen Neustart mal zu aktivieren und wieder zu deaktivieren schafft keine Abhilfe. Weiß jemand weiter?
 
Leider hab ich das problem auch immer noch. Das nächste was ich machen werde ist die sd card mal 1-2 tage raus nehmen um zu gucken obs daran liegt. Falls ja werd ich die sd card sichern und übers handy formatieren. Kannst es ja auch so versuchen oder die nächsten 2 tage abwarten
 
Ich habe meine bereits sofort nach dem einsetzen formatiert. Ich habe die Befürchtung, dass es an meinem Wecker liegt. Ich nutze AlarmDroid. Da morgen ja ein Feiertag ist werde ich ihn ausschalten und bin gespannt ob es damit zusammen hängt. Halte mich bitte auf dem laufenden
 
An der Einstellung Auto-Neustart kann es nicht liegen. Den dafür muß die SIM Pin deaktiviert werden. So isses zumindest beim S6. Ich kann mir nur vorstellen das intern eine App Faxen macht. Oder irgendetwas verbugt ist. Zur Not mach Wipe Cache und dann kannst noch immer sehen.
 
Ich denke auch, dass es an einer App liegt. Wipe Cache schon mehrfach ausgeführt. Momentan weiß ich nicht weiter
 
Das Phänomem hatte ich auch. Ich habe mein Zuhause als Vertrauenswürdigen Ort eingestellt. So das ich zu hause den Fingerprint nicht brauche. Nach 4 Stunden inaktivität stellt das Gerät wieder auf einmalig Pin bzw Fingerprint um. Und GPS muss auch dein zu Hause erkannt haben.
 
Bei mir ist über Nacht alles aus, sowohl WLAN als auch GPS. Also quasi nur telefonisch erreichbar
 
Also hast du keine Vertrauenswürdigen Orte eingestellt? Hin und wieder muss ich auch den PIN eingeben und das Gerät hat nicht neu gestartet. Ich vermute eher eine Einstellungen in der Gerätesicherheit.
 
@FiegePils1980
Genau so ist es bei mir auch, mein S7 rebootet auch nicht komplett. ich muss nur zwischendurch den pin neu eingeben, wobei dann im oberen text steht, dass das system neu gestartet wurde und deswegen der Fingerabdruck nicht verwendet werden kann.
 
Hmm, diesen Hinweis hatte ich bisher nicht. Habe das S7 aber auch erst 5 Tage. Ich hatte nur morgens nach der ersten Nacht den Hinweis, das nach 4 Stunden inaktivität der Vertrauenswürdige Ort zurückgesetzt wurde, oder so ähnlich. Kann mich an den genauen Wortlaut leider nicht mehr erinnern.

Zusatz:
Was mir aufgefallen ist, wenn man nicht dran denkt den Finger zu benutzen sondern einfach über den Sperrbildschirm wischt so wie früher, verlangt das S7 auch den PIN.
 
Ich habs schon seit dem 8.3. Und hab das "problem" seit inbetriebnahme nicht täglich aber so ziemlich jeden 2. Tag kann ich morgens oder abends beim aufwecken dann den pin eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privatissimo schrieb:
Ich habe die Befürchtung, dass es an meinem Wecker liegt. Ich nutze AlarmDroid.

Hi also daran liegt es eher nicht, nutze auch seit Jahren AlarmDroid und jetzt auch auf dem S7 und bin davon nicht betroffen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
174
Joh
J
R
Antworten
5
Aufrufe
1.000
robfis91
R
Zurück
Oben Unten