"nicht stören" automatisch einstellen? wie geht das?

B

Brombaerhai

Neues Mitglied
0
Ich bin Umsteiger von Win-Mobile, eine von mir sehr geschätzte Funktion war:
Das Handy konnte am Kalender erkennen ob ich "beschäftigt" bin, und setzte damit meine Einstellungen auf "Nicht stören" war der Termin vorbei stellte es automatisch wieder zurück, logisch! Ich glaube es erkannte auch das fahren im Auto aber das ist nicht so wichtig.
Nun kann ich das ja Alles von Hand einstellen An-Aus nur bin ich meist vor und nach "Terminen" so in Gedanken das ich genau das "Ein - Austellen" regelmäßig vergesse.
Deshalb meine Frage wie kann ich genau sowas auch auf einem Handy mit Android einstellen (Samsung Galaxy7)
Oder muss ich eine App installieren die sowas regelt? also wer eine kennt die zuverlässig funktioniert.
Danke schonmal.
 
Du brauchst eine Zusatzapp. Z. B. Tasker oder MacroDroid oder Automagic - es gibt aber auch noch viele andere Automatisierungapps. Ich nutze selbst Automagic und bin weitestgehend zufrieden. Probleme gibt es immer wieder mal mit der Standorterkennung, was aber wohl eher am Handy liegt.
 
Ab Android 9 (zumindest im annähernd originalen) kann man das auch direkt einstellen...
Aber da das S7 Android 9 offiziell nicht erhalten wird, bleibt dir wohl nur die zusätzliche App..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-083630.jpg
    Screenshot_20181120-083630.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 233

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
Zurück
Oben Unten