"Nicht stören" - Modus fehlerhaft

H

Horscht

Dauergast
311
Moin,

ich hab mit meinem S7 ein nerviges Problem, welches ich auch beim S6 schon hatte und auch damals schon keine Lösung für fand. Wenn ich danach google, finde ich irgendwie nichts Passendes. Daher versuche ich es mal mit einer eigenen Frage.

Ich habe den Modus so eingestellt, dass während er aktiv ist, nur Anrufe von Kontakten durchkommen, die als "Favorit" markiert sind. Nun passiert es oft, aber komischerweise nicht immer, dass ein Favoritenanrufer während meiner "Nicht stören" - Zeit direkt auf der Mailbox landet. Der Anruf wird dann auch nicht auf dem Gerät angezeigt, er wurde also von der "Nicht stören" - Funktion so abgelehnt, als hätte ich eingestellt, dass ALLE Anrufer abgelehnt werden sollen.

Das Seltsame ist: Wenn ich das Gerät dann einschalte und den Anrufer direkt nochmal anrufen lasse, dann kommt der Anruf durch. Auch wenn das Display schon wieder aus ist. Es sieht für mich also so aus, als ob dieses Feature im Deep Sleep nur noch eingeschränkt funktioniert und der Abgleich mit dem Adressbuch bzw. den Favoritenkontakten nicht mehr stattfindet, dann aber wieder funktioniert, wenn das Gerät aufgewacht war. Keine Ahnung, wie lange es dann funktionieren würde. Innerhalb von 1, 2 Minuten auf jeden Fall immer reproduzierbar.

Hat da zufällig wer eine Idee zu?
 
Bei mir kommen sogar WhatsApp Nachrichten durch,obwohl der Modus aktiv ist.
 
Das ist zwar interessant, hilft mir nur leider überhaupt nicht... ;)

Das ist übrigens bei mir auch so, und auch beabsichtigt. Man kann ja einstellen, von welchen Apps man während der "Nicht stören" - Zeit Benachrichtigungen erhalten möchte.
 
Hatte dieses Problem letztens auch, ein anruf wurde abgelehnt. Hab darüber aber keine Info erhalten, weder hat das Telefon angezeigt das jemand angerufen hat noch kam eine Nachricht an das mich jemand erreichen wollte.
Diese Person hatte mich versucht vom Handy aus anzurufen, als sie es dann 2 Minuten später vom Hausanschluss probierte ging der Anruf jedoch ohne Probleme durch.

:/
 
Hallo,

ist bei mir leider genau so. Habe den Kontakt als Favoriten aber er kann mich nicht erreichen.
Es geht sofort die Mailbox an.
Hat irgendwer eine Lösung für das Problem außer den Nicht stören Modus zu deaktivieren?

Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
246
eilbua
E
F
Antworten
2
Aufrufe
230
Joh
J
F
Antworten
5
Aufrufe
688
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten