Nur Deckglas defekt, Display in Ordnung - wie preiswert reparieren (lassen)?

Gesichtswurst

Gesichtswurst

Neues Mitglied
12
Die hiesigen Handyläden wollen immer gleich das Display tauschen, obwohl nur das Deckglas defekt ist. Es gibt aber Sets, nur ist das wohl nicht gerade einfach. Selber machen kann ich so etwas also nicht. Kennt ihr jemanden, der so etwas kann?
 
@html6405
Machst du sowas auch?
Das Display ist, glaube ich, beim S7 noch nicht mit dem Glas verklebt. Dürfte also machbar sein?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Gesichtswurst schrieb:
Die hiesigen Handyläden wollen immer gleich das Display tauschen

Weil der Aufwand, das zerbrochene Glas vom extrem filigranen und empfindlichen Silberpanel zu trennen, in keinem Verhältnis zu den forderbaren Kosten steht.
Beim Non-Edge S7 sind die Panel (und das Glas) zwar noch nicht komplett verklebt aber es genügt schon ein winziges zuviel Druck an der falschen Stelle und das Panel ist hinüber. Das Risiko will niemand eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
maik005 schrieb:
@html6405
Machst du sowas auch?
Das Display ist, glaube ich, beim S7 noch nicht mit dem Glas verklebt. Dürfte also machbar sein?
Beim S7 ist es zwar machbar, aber aufgrund des hohen Aufwandes zahlt es sich vereinzelt leider nicht aus.
Daher, leider nicht, es kostet gleich viel, wenn ich die ganze Displayeinheit austausche.
Bei den Edge-Modellen benötigt man flüssigen Stickstoff, um den Kleber zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe nun eine Firma gefunden, die das macht, kostet 69 Euro.
 
@Gesichtswurst
Dann versuchte Mal wie es geklappt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch dann natürlich gerne mit dem Namen der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.426
html6405
html6405
T
Antworten
5
Aufrufe
977
Tomlin
T
D
Antworten
6
Aufrufe
894
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten