Performance verbessern ohne auf Werkseinstellung zurück zu setzen

S

Sven323ti

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich bin seit mittlerweile 5 Jahren von Apple zu Android (Samsung) gewechselt und will auch nicht mehr zurück. Jedoch gibt es einen Punkt, der mir bei Android sehr negativ auffällt. Nämlich wie ich finde, kann man Tag für Tag feststellen, wie die Performance eines Android Smartphones nachlässt. Bei meinem S4, welches ich bis April diesen Jahres benutzt habe, musste ich ca. alle drei Monate das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen, um die gewünschte Performance wieder herzustellen. Jetzt war es bei meinem S7 das gleiche. Am Wochenende habe ich die Zeit investiert und das Gerät neu aufgesetzt und man merkt deutlich, dass alles wieder flüssiger läuft. Jetzt meine eigentliche Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Performance eines frischen Systems auch auf anderem Wege wieder zu erreichen? Denn ich finde es schon ziemlich zeitaufwendig, wenn man hinterher immer alles wieder neu einrichten muss. Würde mich über Tipps freuen, wie man das evtl. anders lösen kann.
 
In der Regel verschlechtert sich die Performance nur durch viele installierte Appps. Nach einer Neuinstallation startest du mit weniger, deshalb erscheint dir das Gerät schneller.
Ein Smartphone ist ein Computer: Warum sollte der "einfach so" langsamer werden?
 
Ich mache die Systemupdates über Smart Switch nicht OTA. Vielleicht nur Einbildung, aber ich meine das macht was aus.
 
Warum sollte das was ausmachen? Update ist Update, sofern es dieselben Daten sind... :cool2:
Was wirklich was bringt, ist ein mehr oder weniger regelmäßiger Neustart des Handys.
 
Bei Smart Switch wird glaube ich die Gesamte Rom aufgespielt, bei OTA nur Dateien ergänzt. Das macht schon was aus.
Und wenn nicht, kann man die Rom auch mit Odin komplett aufspielen. Das macht mit Sicherheit was aus.
 
OT wie macht man das update per smart switch?
 
Einfach Smart Switch auf den PC packen und dann mit dem Handy verbinden. Wenn es ein Update gibt wird es dir angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und indian66

Ähnliche Themen

max57
Antworten
14
Aufrufe
1.144
max57
max57
urka
Antworten
9
Aufrufe
459
urka
urka
F
Antworten
5
Aufrufe
583
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten