Plötzlich schwarzer Balken am Display des Galaxy S7?

L

Lisa200

Neues Mitglied
0
Hallo,
Seit gestern Vormittag ist mir aufgefallen dass ich am Galaxy S7 einen schwarzen Balken unten am display habe. In der Vergangenheit hat das Handy zwar augenscheinlich leichte Stürze (Risse am Display sonst nichts) abbekommen, aber das ist jetzt auch ein halbes Jahr her. Es ist auch nicht in Kontakt mit wasser oder ä. Gekommen, gestern war der schwarze Balken, der ca 1,5cm groß ist einfach da :/ es macht keinen Unterschied in welcher position ich das Handy habe, der Balken bleibt an der gleichen stelle. Handy neugestartet, im sicheren Modus benutzt hat nichts gebracht. Wenn ich einen screenshot mache sieht man davon auf dem screenshot nichts..der Balken beeinträchtigt zwar den bildschirm so dass alles abgeschnitten wirkt aber er funktioniert tadellos, auch an der stelle wo der Balken ist reagiert er. ist das wirklich zu 100% ein Hardware also Displayschaden?
20201003_182812.jpg
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag ins entsprechende Geräteforum verschoben. Deinen Schilderungen nach, wirst Du Dich wohl leider mit einem Displayschaden anfreunden müssen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Handymeister wie kann das so plötzlich auftreten, weil ich davor noch gar keine Anzeichen hatte? Hängt das mit den stürzen zusammen oder kann es auch andere Gründe geben?
 
Lisa200 schrieb:
Hängt das mit den stürzen zusammen
vermutlich ja.
Schon eine kleine Beschädigung des OLED Panel reicht.
 
Da kann man nur spekulieren, aber der Verdacht liegt schon nahe.
 
@Lisa200
kannst mal in den Download Modus starten, aber auch da wird der Balken sein, da er ja auf Screenshots nicht vorhanden ist.
 
@maik005 @Handymeister ok danke für eure Antworten
 
@Lisa200

Eventuelle Fragen zu Reparaturmöglichkeiten dann am besten in Werkstatt Samsung.
Obs sich noch rentiert, lass ich offen.
Gruß von hagex
 
@Lisa200 Durch den damaligen Sturz ist das Displayglas was als Schutz für das Display selbst dient, instabil geworden. Druck, Spannung usw kann dafür sorgen dass an der instabilen stelle das Display beschädigt wird und ab da ausfällt.

Da hilft nur eine neue Displayeinheit. Du könntest bei clickrepair mal schauen oder @html6405 fragen was es kostet sowas zu tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und html6405
@Lisa200 das ist leider 100% ein Displayschaden,
natürlich kann ich dir auch sehr gerne eine Reparatur anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@html6405 könnte das evtl auch ein anderes Problem sein? Also ich meinte es so nicht dass ich dann das Display tausche und das Problem später nicht gelöst wurde. Mir ist vor kurzem aufgefallen dass wenn ich das handy länger nicht benutzt habe und es dadurch so kalt ist, ganz leicht über dem schwarzen Balken eine kleine Stelle der bildschirm flackert. Bis jetzt ist das aber nur so lange gegangen bis ich das handy durch Körperwärme gewärmt habe dann ist das wieder verschwunden
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Passierte das mit dem kaputten Display oder war das bevor?
 
@html6405 die Stürze sind schon länger her aber das der Bildschirm 'abgeschnitten " ist erst seit paar Tagen. Es verschlimmert sich langsam , jetzt sind schon 2cm von der höhe weg
 
Ich meinte das mit dem Flackern.
 
Das ist erst danach aufgetreten und nur bei kälte
 
Dann würde ich das eher mal auf den Dislayschaden schieben :).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also mein Freund und ich haben beide das S7 und manchmal wenn es kalt ist (schon so nach einem Jahr Nutzung, SEHR SORGFÄLTIG!!! Nie auf den Boden gefallen und mit guten Schutzvorrichtungen ausgestattet) hat es Solche Balken mit Flackern gehabt... Das war aber nicht weiter schlimm da es nach einer Minute aufwärmen in der Hosentasche wieder ganz normal war. Gestern allerdings ist bei mir ein kleiner grauer Balken geblieben (Man konnte immernoch etwas erkennen) und seit heute ist der schwarze Balken da. :( Ich hoffe mal dass er sich hier jetzt nicht für immer verewigt hat. Wenn dazu jemand Tipps hat (Ich gehe nicht davon aus dass es ein Displayschaden ist das ist einfach nur die bequemste Option) gerne antworten ;)
*Auf Screenshots ist er nicht zu sehen
 
@hagex
Aber auch irgendwie zu erwarten.
Also eindeutig ein Hardwaredefekt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Zurück
Oben Unten