Problem: Custom binary blocked by FRP lock (alles probiert)

Razor00014

Razor00014

Ambitioniertes Mitglied
12
Servus zusammen! Bevor auf diverse Links verwiesen wird, ich habe alles durch und weiss grad nicht weiter.

Habe bei einem S7 von einem Freund TWRP aufgespielt und die Superman.ROM
Alles lief auch soweit, bis wir dann irgendwann einen neustart gemacht haben.
Mein Freund hat in der Zeit aber dummerweise die OEM Entsperrung umgestellt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
- komme nicht mehr ins Recovery (blocked by FRP)
- Gerät startet nicht mehr (blocked by FRP)

- in den Download Modus komme ich (aber..)

Ich wollte die OEM-ROM von Samsung aufspielen, nur lässt Odin oder das S7 es nicht zu.
Immer wieder bekomme ich folgende Meldungen:
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> __XmitData_Write
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Egal was ich probiere, ich bekomme die Originale Rom nicht auf das Gerät gespielt.
4 Teilige Rom:
SM-G930F_1_20180727133148_jip7903cya_fac

Hat jemand eine Idee wie ich da wieder die Original Rom draufbekomme??
 
@Razor00014
Du verwendest Odin 3.13.1 ?
[doublepost=1534973284,1534973174][/doublepost]@Razor00014
Das hast beachtet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180822-232648_Chrome.jpg
    Screenshot_20180822-232648_Chrome.jpg
    193 KB · Aufrufe: 1.943
@maik005 Ja, habe alle möglichen Versionen getestet 3.13.1 - 3.12.3 - 3.0.7
Auf die Auswahl habe ich natürlich beachtet.. es klappt dennoch nicht.
 
@Razor00014

Mach Mal Screenshot von Odin nachdem der Fehler kommt und mit geöffnetem Log.
Außerdem ein Foto vom Download Modus des S7 zum Zeitpunkt des Fehlers.
 
@maik005 Am S7 tut sich nichts.. da kommt kein Fehler etc. rein garnichts.

ODIN MODE
DOWNLOAD SPEED: FAST
PRODUCT NAME: SM-G930F
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Official
FRP LOCK: ON
Secure Download : Enabled
WARRANTY VOID: 1 (0x0500)
RP SWREV: B:2 K:0 S:0


sdfs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razor00014
OK,
Anderen PC und anderes USB Kabel und anderen USB Port Mal getestet?
 
@maik005 auch schon.. habe es erst an einem Notebook getestet über USB 3.0, dann am 2.0
Jetzt bei mir zuhause am PC mit einem anderen Kabel an 2 Ports.. immer das selbe Ergebnis. =(

Egal wie ich es probiere, er bricht jedemal ab und startet den Download nichtmal am Gerät.
Ich stehe voll auf dem Schlauch.. habe schon so oft neue Roms getestet etc, aber das hatte ich noch nie.
 
@Razor00014
Lt Internet wohl wirklich ein Kabel Problem.
Ging der USB Port denn vorher um Daten vom PC auf das S7 zu übertragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Razor00014
@maik005 der USB Port funktionierte. Haben damit ja noch Daten gesichert etc. Ich habe jetzt so viele Kabel durch, darunter auch die Original Samsung Kabel.. hilft nichts. Leider.

EDIT!!!!
Es klappt!!!
Ich habe jetzt noch ein Kabel von Anker gefunden.. Damit spielt der es scheinbar auf.
War das letzte was ich rumfliegen hatte.. oder es war jetzt Zufall.
 
@Razor00014
Treiber hast du installiert indem du SmartSwitch auf dem PC installiert hast?!
 
@maik005 habe den Betrag edititert.. hat tatsächlich noch geklappt und das Gerät läuft wieder!!

Ich danke dir vielmals und von ganzem Herzen!! DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Razor00014

Also doch das Kabel als Ursache...
Muss ich mir bei diesem Fehler
"__XmitData_Write"

Auch unbedingt merken.

Den hatte ich nämlich auch schon beim S7 und könnte ihn mit anderem Kabel lösen.

Super das es bei dir noch geklappt hat.
Und nicht mehr OEM Unlock deaktivieren :D
Solange nicht originales unverändertes Samsung ROM und Recovery ohne Root auf dem Gerät ist :thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.337
maik005
maik005
B
Antworten
15
Aufrufe
2.280
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten