Problem mit MTP Verbindung

A

angryjack

Erfahrenes Mitglied
44
Habe seit dem letzten Softwareupdate Probleme mit der Datenabindung über MTP. Schliesse ich das S7 über USB an und bestätige die Verbindung öffnet sich am PC das Fenster, dieses ist aber leer und auf dem Handy poppt wieder die Verbindungsbestätigung auf, ich bestätige, am PC poppt wieder das Fenster auf und wieder leer. Das wiederholt sich mehrmals bis zu 10x bis irgendwann der Inhalt angezeigt wird.

Weiss jemand Abhilfe?
 
Alte Treiber über den Gerätemanager komplett deinstallieren und Treiber nochmals neu installieren?!
 
@Anonym6x6 @angryjack ich hatte das auch eine Zeitlang mit meinem S7, und irgendwann festgestellt, dass es einerseits am Kabel liegt, andererseits am PC selbst. Kabel deswegen, weil ich es mit einem 3m und einem 1,2m Kabel versucht habe - beim 3m Kabel kam ich in diesen Verbindungsbestätigungs-Loop, beim 1,2m Kabel klappte es nach dem 2. Bestätigen tadellos. Das war allerdings im Büro. Zuhause, auf meinem Heim-PC, funktionieren beide Kabel komplett ohne Bestätigung!!
 
Am Rechner liegt es nicht, an einem anderen PC das gleiche Spiel. Ich probiere mal ein anderes Kabel allerdings funktionierte das derzeitige immer problemlos, ich meine es ist erst so seit dem letzten Softwareupdate.
 
@angryjack Jap, ich würde es wirklich mit einem anderen Kabel probieren. Weil das S7 ist echt wählerisch und heikel was USB-Kabel angeht. Es kann ein Kabel wochenlang problemlos funktionieren, und plötzlich von heute auf morgen kommt dieser von dir erwähnte Bestätigungsloop....
 
Hast du dein Gerät gerootet und evtl. ADB aktiv? Hatte gelegentlich bei meinen ganzen anderen Geräten das Problem, dass teils noch ADB aktiv war und es deshalb nicht immer direkt auf Anhieb funktioniert hat. Mein Nexus 4 war sehr schlimm. Gefühlt 100 mal an und ausstecken und immer wieder die Einstellungen durchdrücken, bis es doch mal korrekt gefunden wurde.
 
Nein, kein Root, Standardsoftware Telekom
 
Anderer USB Anschluss versucht? Steckst du es evtl. in den Front-USB Anschluss vom PC? Wenn es möglich ist, dann teste es mal mit nem USB Anschluss auf der Rückseite vom PC. Hatte mit meinem uralt SE Xperia X8 immer Probleme beim Front USB Anschluss.
 
Einfach den Samsung USB Treiber neu drüber installieren und danach einmal PC neu starten.
Ich hatte das Problem auch, und damit hat es wunderbar geklappt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
978
Badabing Badabum
B
F
Antworten
2
Aufrufe
508
Slawi
Slawi
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
206
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten