Problem mit S7 nach Hard Reset und zwei Faktor Authentifizierung(Google Konto)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit S7 nach Hard Reset und zwei Faktor Authentifizierung(Google Konto) im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Civic91

Neues Mitglied
Moin Moin !

Ich habe analog zu diesem Thread

Kein Zugriff mehr aufs Google Konto

exakt das gleiche Problem, wenn auch mit einer etwas anderen Ursache. Kurzer Lagebericht :

- hard reset am Handy war notwendig (war komplett aufgehangen)
- Handy sagt unberechtigtes Zurücksetzen -> es muss wieder mit dem Google-Konto wie vor dem reset verknüpft werden
- Mail und PW vom Google-Konto sind bekannt, werden eingegeben, danach will er eine 2FA

großes Problem : Diese 2FA ist mir faktisch unmöglich...hab mir keine Back-Up-Codes notiert und eine andere Möglichkeit bietet er mir nicht an bzw. sind ausgegraut. Wenn ich die Konto-Wiederherstellung ausführen will, dann schickt er mir die Codes an die Gmail-Adresse, wo ich aber nicht ran komme ohne mich am PC im Browser anzumelden. Dort will er 2FA übers hard reset Handy, also auch nicht möglich.

1.) Loginversuch am Handy -> 2FA über Back-Up-Codes -> nicht vorhanden
2.) Loginversuch am PC -> 2FA über das Handy -> nicht möglich weil 1.
3.) Konto-Wiederherstellung -> Sicherheitscode an Gmail-Adresse -> kein Zugriff möglich weil 2.

In dem Thread oben wurde nicht weiter darauf eingegangen an welche Adresse man sich in solch einem Fall wendet, nur das Google die 2FA auf Wunsch deaktiviert hat...hab schon eine Mail an den Deutschland-Support von Google geschrieben.

Hat noch irgendjemand einen Tipp diesbezüglich, was ich vllt noch machen könnte ?

Freundliche Grüße und danke für jede Hilfe !
 
maik005

maik005

Urgestein
@Civic91
Auf Antwort warten.
 
Ähnliche Themen - Problem mit S7 nach Hard Reset und zwei Faktor Authentifizierung(Google Konto) Antworten Datum
0