Rufnummern mit gleichen Anfangsziffern sperren?

N

Nord26

Neues Mitglied
0
Hallo, bekomme immer Spam Anrufe, normaler Weise kann man die Nummer sperren. Aber in diesen Fall bleiben die Anfangsziffern gleich und nur die letzten 4 Nummern sind immer verschieden. Meine Frage ist, wie man die Nummer sperrt, wo die ersten Ziffern nur eingeben kann, die immer gleich sind und er dann alle sperrt die mit den Anfangziffern anfangen egal welche Ziffern danach folgen? Bei alten Android Geräten konnte man es damals
 
Hallöchen,
kommen die Spam-Anrufe aus dem Festnetz? Da wird ein Sperren schwierig, weil die Rufnummern dauernd wechseln (Call ID Spoofing). Meist werden die Nummern nur einmal verwendet.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Festnetz. Also ich werde es mal genauer an geben. Die Rufnummer beginnt mit +49177397 und die letzten 4 Ziffern ändern sich jedesmal.
 
Soviel ich weiß, kann man in Android auch Teile einer Rufnummer über Wildcard sperren, das wäre in Deinem Fall +49177397* oder 0177397*

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter normal Nummern sperren habe ich nur den Teil angegeben, aber lässt dann trotzdem durch
 
Sind das diese Anrufen wo dann eine englische Stimme kommt und was von Europol/Intelpol?
 
Ja, lege aber schon bei "Hello" auf
 
@Nord26
Es gibt Drittanbieter-Apps wie z.B. Calls Blacklist zum Blockieren von Nummernbereichen - habe ich allerdings selbst noch nicht getestet.

Gruß, Nobby
 
Nord26 schrieb:
Ja, lege aber schon bei "Hello" auf
Dann hilft dir das nichts....

Anfang April:
Screenshot_20220505-213950_Phone.jpg

Und Gestern;
Screenshot_20220505-214004_Phone.jpg

Gleiche Ansage aber ganz andere Nummer...
 
Willkommen im Club. Hatte ich heute auch, aber auf dem beruflichen iPhone. Bei waren es 0151-xxx irgendwas. Beim ersten Mal bin ich natürlich rangegangen, weil ich dachte das es ein Kunde ist. Seitdem blocke ich alle einzeln, wie schon bei den Spam-SMS.
 

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
219
TiloW
TiloW
F
Antworten
15
Aufrufe
1.365
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
200
eilbua
E
Zurück
Oben Unten