S7 Display Defekt - Daten Retten

T

tpxMarko

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
mein S7 SM-G930F ist vom 3. Stock gefallen das Display ist komplett hinüber (Blackscreen)
ich habe auf dem Handy Bilder die mir sehr Wichtig sind und bräuchte diese.
Es wurden mit dem Handy keine Backups oder ähnliches gemacht, debugging ist deaktiviert. . Schließe ich das Handy per USB an den Computer an höre ich ein Geräusch (die Linke LED leuchtet durchgehen rot) also denke ich das Handy läuft noch finde das S7 aber nicht im explorer nicht. Falls ich mein Handy zur Reparatur schicke muss ich vorher die Daten Löschen.

Frage: Welche Möglichkeiten gibt es um die Bilder zu Extrahieren ( retten) ? Es könnte auch was Kosten.

Vielen Dank

ps. hoffe ich habe alle wichtigen Infos angegeben
 
@html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, tpxMarko und Cloud
tpxMarko schrieb:
denke ich das Handy läuft noch finde das S7 aber nicht im explorer
Kann im Explorer nicht angezeigt werden, weil die Displaysperre drin ist, ohne zu entsperren hast du keinen Zugriff auf das Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: tpxMarko und Cloud
Astronaut2018 schrieb:
weil die Displaysperre drin ist, ohne zu entsperren hast du keinen Zugriff auf das Handy.

Echt jetzt ? 😳
Dann ist das aber eine Windows Geschichte. Hier mit Linux geht das einwandfrei. Handy anstöpseln, und ich hab' Zugriff auf alles, egal ob Displaysperre oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tpxMarko
Toccata schrieb:
Dann ist das aber eine Windows Geschichte.
Nö, das ist Smartphone-Seitig.

Habe das mal versucht. Gerät neugestartet, kein PIN oder Entsperrmuster eingegeben, einfach nur an das Notebook mit Mint drauf angesteckt... Kein Zugriff aufs Smartphone. Erst wenn ich es entsperre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tpxMarko : Hattest du einen PIN oder ein Entsperrmuster?
Und, hast du einen Samsung Account?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405, Astronaut2018 und tpxMarko
@Cloud Einen PIN .

Einen Samsung Account habe ich nicht für das Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Toccata schrieb:
Ja bei Windows musst du doch bestätigen das der PC auf das Handy zugreifen darf. Es ist immer auf Laden eingestellt und nicht auf Daten übertragen.
Das Linux mit und ohne Displaysperre zugreifen kann, ist mir unklar, weil die Displaysperre eine Sicherheit für die Daten darstellt und natürlich auch für das Gerät selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toccata schrieb:
Hier mit Linux geht das einwandfrei.
ausgeschlossen.
dann hast du keine Geräte-PIN/Passwort/Muster.
Sondern nur eine SIM Pin?!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018
Toccata schrieb:
mit Linux geht das einwandfrei
Hab extra mein Kasten mit Kali Linux angeschmissen.
Ohne Display entsperren bleibt es unsichtbar.
Entweder hast du es gerootet oder in den Entwickler Optionen Datei Übertragung frei gegeben.
20200418_194904.jpg

Oder keine Displaysperre eingerichtet.
 
@tpxMarko Die einfachste Methode wäre hier für die Datenrettung
ein funktionierendes Display anzuschließen,
das kann ich dir gerne anbieten.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005, tpxMarko und eine weitere Person
Astronaut2018 schrieb:
Ohne Display entsperren bleibt es unsichtbar.

gibt es eine Möglichkeit das Handy über eine Software zu entsperren ? also mit dem Passwort
 
Astronaut2018 schrieb:
Entweder hast du es gerootet oder in den Entwickler Optionen Datei Übertragung frei gegeben.

Sorry, ich revidiere mich. Mein Handy ist gerootet, und in den Entwickleroptionen auf "Daten zugreifen" statt auf "Laden"
Ihr habt recht. Bei einem "normalen" Smartphone geht das nicht, weil man ja die Leiste runterziehen muß um an die Option "Daten ...." zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@html6405
html6405 schrieb:
@tpxMarko Die einfachste Methode wäre hier für die Datenrettung
ein funktionierendes Display anzuschließen,

das hört sich gut kann ich da Einfach kontakt über die MHS hompage mit dir/ euch aufnehmen?

lg
 
tpxMarko schrieb:
gibt es eine Möglichkeit das Handy über eine Software zu entsperren ? also mit dem Passwort
Leider nicht, dafür müssten zumindest Rootrechte bestehen,
aber der Eingriff würde in diesem Falle alle Daten löschen.
tpxMarko schrieb:
@html6405


das hört sich gut kann ich da Einfach kontakt über die MHS hompage mit dir/ euch aufnehmen?

lg
Sehr gerne, oder hier im Forum per PN, beides gleich.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005 und tpxMarko
Ich möchte @html6405 keinen Kunden wegnehmen aber ich an @tpxMarko Stelle würde via dem im Lieferumfang befindlichem OTG Adapter eine USB Tastatur anschließen, den PIN eingeben und das Gerät dann an den PC stecken.

Sollte das nicht klappen kannst du immer noch das Gerät verschicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tpxMarko, Astronaut2018 und eine weitere Person
tpxMarko schrieb:
gibt es eine Möglichkeit das Handy über eine Software zu entsperren ?
Nein, nur die Möglichkeit die @html6405 angeboten hat mit dem provisorisch ein altes Display zur Bedienung anschließen und dann alle Daten auf einen USB Stick kopieren.
Den Stick kannst du ja mit senden.
Kannst du es mit @html6405 per PN klären.
Das Display ist das wichtigste Teil, was ich nicht sehe kann ich nicht bedienen oder entsperren.
Eine gewisse Sicherheit muss aber sein, sonst könnte ja jeder ein gefundenes Handy anschließen und auslesen und das geht eben nicht, wenn Displaysperre aktiviert ist mit Passwort, Pin oder Muster.
 
  • Danke
Reaktionen: tpxMarko und html6405
Da hat @Cloud Recht,
das ist ein Versuch wert, daran hatte ich jetzt nicht gedacht,
aber es ist ja ein Sperrcode ;).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tpxMarko, Cloud und eine weitere Person
Muster ist etwas frickelig, aber PIN sollte gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Vorausgesetzt ist aber das es "nur das Display" ist.
Wenn es mehr ist, Haarriss Mainboard oder so, dann kann @html6405 nur den Chip auslöten und Daten sichern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es mit der Tastatur über OTG klappt, kann man die Daten über Smart Switch am PC sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpxMarko und Cloud
Astronaut2018 schrieb:
Vorausgesetzt ist aber das es "nur das Display" ist.
Zu 99% wird nicht mehr sein ;), nachdem es ja noch so viele Lebenszeichen von sich gibt.
Aber, evtl läuft es ja eh mit der Tastatur :).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Astronaut2018 und Cloud

Ähnliche Themen

TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.430
html6405
html6405
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Zurück
Oben Unten