S7 Gerät einschalten nur mit Tastenkombi "VolDown+Power" möglich? Speicherkartenproblem

magister

magister

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi

ich hatte mein S7 bisher nie wirklich ausgeschaltet und daher dieses Verhalten noch nie richtig bemerkt, aber nachdem ich es gestern ausgeschaltet hatte und heute wieder einschalten wollte passierte folgendes:

- S7 war aus
- Power-Button betätigt
- Gerät fährt hoch > blaue LED leuchtet > die beiden Sensortasten leuchten > Ton geht > WLan verbunden
- Display bleibt aber komplett dunkel !

Jetzt habe ich viele Tastenkombis ausprobiert ... nix. Dachte schon das Display ist kaputt oder so.

Dann durch Zufall die VolDown+Power für ein paar Sekunden betätigt > S7 fährt ganz normal hoch > Display alles OK.

Das Verhalten ist jederzeit reproduzierbar: Das S7 schaltet sich zwar durch einen einfachen etwas längeren Klick auf den Powerbutton ein aber das Display bleibt schwarz.

Nun die Frage: Ist das jetzt ein Defekt, oder eine Einstellungssache oder evtl. sogar ein "tolles Feature" ??
 
Nachtrag:
Jetzt hatte ich soeben die Speicherkarte mal entfernt und siehe da ... das S7 startet auch wieder bei einem einfach Klick auf den Powerbutton.

Werde mal die Speicherkarte im S7 neu formatieren und dann mal schauen.


Nachtrag #2:
Durch ein Formatieren der Karte scheint alles wieder normal zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag #3:
Wenn ich jetzt allerdings wieder die Bild,- Musik- und PDF-Dateien wieder zurückspiele, ist der Fehler wieder da?!?

Auch habe ich mal eine andere Speicherkarte getestet: Gleiches Problem.

Nur ohne Speicherkarte startet das Gerät einwandfrei durch das bestätigen des Powerknopfes mit Display.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Die Speicherkarten an sich funktionieren aber im Gerät ohne Probleme.
 
Löschen mal alle Daten und lass nur die Karte drin tritt es weiterhin auf ist die Karte nicht kompatibel
Klingt doof kann vorkommen.
Wenn es nicht ist hat android irgend was ausgelagert auf die sd , was du mit dem einspielen deiner Daten dann auch wieder auf die Karte schiebst .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
182
Joh
J
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
539
Magdalene
Magdalene
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
218
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten