S7 geschenkt bekommen, aber.......

Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo, ein Kollege von mir hat mitleid mit mircbekommen, weil ich immer mit zusammengebastelten Frankenstein Handys rumlauf.
Stellenweise selbs lackiert.

Daraufhin hat er mir ein altes runtergerittenes S7 geschenkt, von seinen Kindern geschenkt.
Ich hab erstmal einen Factory Reset gemacht, danach hat mich die Möhre nach dem alten google konto gefragt.
Weiß ich natürlich nicht mehr, hab nichtmal danach geschaut, die Kids wissen auch nicht mehr das Konto.
Wäre schade um das Motherboard (PCB), ist eigentlich das einzige was noch top ist.
Akku ist fertig, vom ständigen am Ladegerät hängen, deswegen auch wackelkontakt an der USB Buchse.
Backcover verballert, Kameralinsenabdeckung zersplittert.
Display ist wirklich matt von der langen DOT.

Display hat viele Risse, digitizer geht perfekt. Also ich kann damit leben.

So meine geplante Vorgehensweise
Mit Odin 3.10.* TWRP 3.2.3 flashen. (Treiber? Uraltes Kies auf dem 32Bit-XP)
Fullwipe und Custom Rom installieren, mögljichst tweaked.
Kann auch ohne Google Apps sein. Wegen dem Google Konto von den Kids.

Backcover, USB Buchse und Akku will ich noch wechseln.
Was meint Ihr klappt das so.
Meine neusten Handys sind s4 und s4mini

Danke im vorraus fur eure antworten
 
@Helter-Skelter Was die USB Buchse angeht, würde ich wenn es rein ums Laden geht auf QI setzen, dann ist das Problem schon mal gelöst.
 
@Pimped das ist der Vorteil von qi fähigen Handys, daß man sie auch noch aufladen kann, trotz defekter oder ausgeleiherter USB Buchse, da kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
415
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
170
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten