S7 mit Controller nutzen

N

News

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir heute ein S7 mit der Samsung GearVR geholt. Ist es möglich einen PS 3/4 Controller mit dem S7 zu koppeln und dieses anschließend in die VR Brille zu legen damit ich dann so z.B den PSx Emulator Epsx nutzen kann?
 
Der Dualshock 3/4 ist nicht mehr mit dem S7 kompatibel. Das liegt aber nicht an Sony, sondern an Samsung die lieber ihren eigenen BT-Controller verkaufen wollen. Es gibt schon viele Foren in denen das diskutiert wurde. Eine Lösung gibt es bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und arashi
Gibt es eine liste an Controllern für android die mit dem S7 Kompatibel sind?
 
Angeblich nur der Samsungeigene Controller. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Gibts den schon bzw kannst du mir zu dem einen Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Dierktzitat entfernt
Es gibt einen Controller der wohl funktionieren soll. Einfach mal bei ebay "Samsung vr controller" eingeben, da kommt ein kleiner schwarzer Controller für die Einhand-Bedienung. Der soll wohl funktionieren. Meiner hat den weiten Weg aus Hong Kong noch nicht absolviert. Aber gibt wohl auch teurere aus Deutschland.
 
Dieser hier geht auf jeden Fall mit dem S7:

Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung

Empfehlen würde ich das hässliche Teil aber niemandem, vor allem zu dem Preis. Dann lieber ein paar Mails an Samsung damit sie endlich den Dualshock wieder unterstützen. Entwerder es klappt, oder ihnen sind ihre Kunden egal und das merkt man sich halt für den nächsten Smartphonekauf.
 
Bei meinen vorigen Smartphones (LG G2, Nexus 5) hat der Playstation Controller auch nicht geklappt, zumindest nicht ohne root und Änderung der Bluetooth Adresse am Controller selbst..

Über USB klappt hier bei mir sogar ein absolut billiger Noname Controller..
 
Hat einer überhaupt einen Controller erfolgreich kabellos testen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ein Funkcontroller mit einem USB Dongle welcher über USB OTG mit dem S7 verbunden wurde. Optimal war das aber nicht, hat aber funktioniert.
 
Ich werde bald berichten können.
 
Ich habe mir den iPega PG-9028 bei einem großen Versandhaus gekauft.funktioniert mit snes 9x ex+ auf jeden Fall sehr gut. Denke mit der gear vr sollte das auch gehen.
Ich denke allerdings nicht, dass die emus mit der vr laufen.
 
ich habe den iPega PG-9028 und der funktioniert sehr gut mit der Gear VR.
 
Also mein ihr, das er auch mit meinem S7 Edge funktioniert?
 
Hi, ich habe hier den Steelseries Stratus XL für mein S7 und nutze ihn mit der Gear VR. Klappt wunderbar.
 

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
218
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
456
urka
urka
Zurück
Oben Unten