S7 mit E-Plus / o2 Netz von Telekom nicht erreichbar?!

Muwahhid

Muwahhid

Dauergast
212
Hey, ich nutze ein iPhone im Telekom Netz. Meine Frau hingegen nutzt ein Samsung S7 mit neuester Nougat Software (DBT) im E-Plus / o2 Netz.

Komischerweise kommt, wenn ich Sie anrufen will, nur ein dreimaliges tuten und der Anruf schlägt fehl.
Bei mir gehen allerdings alle Anrufe ohne Probleme, egal in welches Netz. Anrufe von E-Plus / O2 Nutzern kommen bei ihr auch Problemlos an.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Nougat scheint ja ziemlich buggy auf dem S7 zu sein - das WLAN Problem hat Sie leider auch.

Bin ehrlich gesagt am überlegen ihr Gerät auf MM zu downgraden - aber dann müsste man halt alles neu einrichten... :/

Danke euch schonmal.
 
Da hab ich jetzt ein Verständnisproblem:
Muwahhid schrieb:
Komischerweise kommt, wenn ich Sie anrufen will, nur ein dreimaliges tuten und der Anruf schlägt fehl.
Bei mir gehen allerdings alle Anrufe ohne Probleme, egal in welches Netz.
Du rufst sie an, es funktioniert nicht und alle Deine Anrufe funktionieren?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Gruß von hagex
 
Jo, falsch formuliert. Das kann um die Uhrzeit mal vorkommen. :)
Alle Anrufe meinerseits funktionieren, bis auf ihre Nummer, einwandfrei.

Sie kann mich auch anrufen, das klappt, jedoch ist Sie für mich nicht erreichbar.
 
ich würde mal beim S7 unter netzwerkverbindungen den Hacken wechmachen bei VoLTE, falls das angeschalten ist.
 
botwerner könnte damit durchaus Recht haben. In letzter Zeit häufen sich Probleme bei O2 mit VoLTE. Habe es selber auch ausgeschaltet da ich nicht mehr anrufen konnte.
Oder kann Deine Frau problemlos andere anrufen?
 
Habe das selbe auch das keine Anrufe mehr Einkommen, ausgehende Anrufe funktionieren jedoch ohne Probleme. Hatte dann bei o2 angerufen und die nette Dame erklärte mir das es mit der Hackerattacke zu tun hat von der o2 auch betroffen ist. Eine Lösung konnte sie mir trotzdem nicht nennen.
Bin dann irgendwo im Internet drüber gestolpert man solle doch lte deaktivieren. Das hat bei mir auch geholfen. Also kein lte - erreichbar!
Ist zwar auch nicht so toll aber besser als garnichts. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Das ist leider nicht richtig, denn auch im Telekomnetz gibt es diese Probleme haufenweise. Ich bin selbst davon betroffen gewesen und hatte nach dem ersten Update auf 7.0 zurück auf ein funktionierendes 6.0.1 geflasht. Jetzt ist, zumindest bei mir, nach Update auf G930FXXU1DQD7, alles wieder in Ordnung und es funktioniert wie bei 6.0.1.
 
Ich habe mit einer Telekomsim keine Probleme und auch mit der älteren Version keine gehabt. Es ist aber definitiv,dass o2 Probleme mit dem Netz hat wenn LTE im Spiel ist,auch mit anderen Smartphones die nicht von Samsung sind. Da half nur das deaktivieren von LTE,so das maximal UMTS und GSM genutzt wird.
 
Jo, Problem war 2-3 Tage später von selbst verschwunden.
Downgrade auf 6.0.1 haben wir aber trotzdem wegen der WLAN Problematik gemacht.

Unglaublich das o2 Netz. Sowohl Mobilfunk, als auch DSL, sind in letzter Zeit total unzuverlässig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
205
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten