1. Deeereineda, 20.02.2019 #1
    Deeereineda

    Deeereineda Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S7:

    Manchmal, mehrmals täglich und nicht reproduzierbar, ist direkt nach dem entsperren des Smartphones eine App geöffnet, obwohl definitiv keine offen war.

    Hatte das schonmal jemand?
    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. hagex, 20.02.2019 #2
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @Deeereineda

    Nur zur Klarstellung:
    Ist das immer die gleiche oder sinds wechselnde Apps?
    Gruß von hagex

    BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
     
  3. Deeereineda, 20.02.2019 #3
    Deeereineda

    Deeereineda Threadstarter Neuer Benutzer

    @hagex Danke fur die freundliche Begrüßung :)

    Es beschränkt sich nicht auf eine App, ist aber eine die auf dem aktuellen Screen beim Ausschalten vom Display ist.
    Ich gehe fast immer auf den Homescreen und es ist immer eine der Apps darauf.
    Dachte deshalb an einen Touchscreen Fehler aber der zeigt eigentlich keine Auffälligkeiten. Habe das Gerät auch schonmal über die Einstellungen auf Werk zurückgesetzt.
     
  4. maik005, 20.02.2019 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Deeereineda
    Wie entsperrst du genau?
     
  5. Deeereineda, 20.02.2019 #5
    Deeereineda

    Deeereineda Threadstarter Neuer Benutzer

    @maik005
    Ganz normal per Fingerabdruck
     
  6. maik005, 20.02.2019 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Deeereineda
    Tippst du vorher auf eine Benachrichtigung auf dem AOD oder auf dem Sperrbildschirm?
     
  7. Deeereineda, 20.02.2019 #7
    Deeereineda

    Deeereineda Threadstarter Neuer Benutzer

    @maik005 nein garnichts. Ich drücke auf den Homebutton und lasse den Finger drauf, dann entsperrt das Handy und manchmal ist dann eine App geöffnet.


    Also ihr habt das Problem jedenfalls nicht?
     
  8. maik005, 20.02.2019 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Deeereineda
    Hab das S9+. ;)
    Somit, nein, dein beschriebenes Problem habe ich nicht und hatte ich damals beim S7 auch nie.
     
  9. Deeereineda, 20.02.2019 #9
    Deeereineda

    Deeereineda Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke.

    Was sollte ich jetzt am besten machen?

    Habe Samsung mal angeschrieben vor ein paar Tagen die meinten nur dass ich es einschicken soll, aber das kommt für mich momentan nicht in Frage.

    Kann das Malware oä sein? Oder woran kann es liegen?
    Gerät wurde nie gerootet und außerhalb des Playstores auch nichts geladen.
     
  10. Silberrücken, 20.02.2019 #10
    Silberrücken

    Silberrücken Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe ich das richtig? Beim Einschalten/Entsperren über den Fingerabducksensor ist die App offen, die beim Ausschalten aktiv war?
    Das ist bei mir auch so und war immer so. Das ist doch kein Fehler, oder?
    Oder habe ich Dich misverstanden?
     
  11. Deeereineda, 20.02.2019 #11
    Deeereineda

    Deeereineda Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein.
    Es ist irgendeine App offen.
    Ich gehe eigentlich immer bevor ich das Display auf aus schalte zurück auf den Homescreen.
    Und wenn ich entsperre ist manchmal einfach eine App geöffnet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2019
  12. Platsche, 20.02.2019 #12
    Platsche

    Platsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hier ist es ähnlich.
    Bei mir ist es immer nur die Anrufliste, die sporadisch nach entsperren per Fingerabdruck geöffnet ist. Ich glaube es war vorher auch schon, als ich noch mit "wischen" entsperrt hatte und kam mit dem Update auf Oreo.
    Bei meinem Sohn, der auch ein S7 nutzt tritt das nicht auf, aber der hatte nach dem Update auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Von daher hab ich keine Ahnung ob es sich mit einem zurücksetzen beheben lässt. An Malware glaube ich nicht.

    Gruß René
     
  13. Flitz Piepe, 21.02.2019 #13
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Android-Experte

    Ich schließe mich hier mal an. Mir ist das in den letzten Wochen auch aufgefallen. Nach dem Entsperren per Fingerabdruck ist dann irgendeine App geöffnet. Das sind immer Apps die ich regelmäßig nutze. Mal der Browser, mal die Kamera App, mal eine andere. Aber immer welche, die vermutlich im Hintergrund liefen, als das Handy gesperrt wurde. Soweit meine Beobachtung.

    Ich habe die DBT Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019
  14. GigaTom, 21.02.2019 #14
    GigaTom

    GigaTom Android-Guru

    Ich kann das bisher nicht bestätigen. Hab aber auch die Telekom-Version.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit der LED Benachrichtigung bei meinem Samsung Galaxy S7 mit Android 8 Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum Samstag um 20:54 Uhr
S7 Active SM-G891A Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 10.03.2019
Keine Mobilfunk-Netzverbindung mit S7 930P/930U Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 26.02.2019
Problem mit Echo beim S7 Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 17.01.2019
Wie "clone" ich am besten das S7 auf das S7Edge Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 01.01.2019
Samsung S7 Galaxy branding entfernen Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 30.12.2018
IMEI beim flashen von Galaxy S7 zerstört -wie bekomme ich das wieder ? Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 26.12.2018
Provider Apps deinstallieren Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 20.12.2018
FRP-Lock nach Factory Reset Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 16.12.2018
Galaxy S7 bootet von Zeit zu Zeit unmotiviert Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 15.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. werbung beim entsperren

Du betrachtest das Thema "S7 nach entsperren Apps geöffnet" im Forum "Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.