S7: Netzbetreibername ändern/löschen

A

AMF

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Bin neu hier und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Falls das Thema hier nicht reinpasst, dann bitte verschieben. ;)

Es geht um mein neues Galaxy S7, mit dem ich eigentlich rundum zufrieden bin. Einzig eine Sache stört mich gewaltig: Der Name des Netzbetreibers, der sowohl unten im Sperrbildschirm (nutze deshalb auch keine Sperre mehr) als auch beim Runterziehen der oberen Leiste auftaucht.
Ich habe bereits einiges im Internet gelesen und mir auch paar Youtube-Videos angeschaut, muss aber zugeben dass ich eine ziemliche Laie in Sachen Handys bin und da dabei auch ein gewisses Risiko (booten etc.?) besteht, wollte ich mich hier nochmal umhören, ob jemand diesbezüglich Tipps hat. Leider waren auch alle Beiträge die ich gelesen habe eher auf ältere Samsung- bzw. Android-Versionen bezogen. Deshalb stelle ich die Frage hier nochmal rein und hoffe dass mir jemand irgendwie helfen kann. :)

Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen!

Viele Grüße!
 
Wenn Du auf der originalen Android Version bist, besteht m. E. n. keine Möglichkeit.
 
Habe das Problem auch, ist nur über Root machbar und das hat Auswirkungen auf Garantie usw.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten