S7 Ohrmuschel und Klinkenanschluss defekt?

Kaki008

Kaki008

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute,
seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass sobald ich etwas über den AUX-Anschluss hören möchte, funktioniert zwar alles, jedoch hab ich dabei ein rauschen/krackeln. Es hört sich auf gut Deutsch scheiße an. Das gleiche habe ich auch bei der Ohrmuschel, sobald ich eine Sprachmemo anhöre oder ein Telefonat führe.
Versucht hab ich bis jetzt:
- Factoryreset
- Handy im Safemode gecheckt
- Nach irgendwelchen Apps gecheckt, die das Mikrofon beanspruchen.

Habe das aber glaube ich erst seit dem neusten Update. Liegt das eventuell daran?
Ist bereits mein 2. S7, da mein anderes einen Wasserschaden bekommen hat (wurde aber kostenlos repariert und habe es dann verkauft, weil ich dann bereits ein neues hatte). Das aktuelle ist jetzt 1 und halb Monate alt... Das kanns doch nicht sein. Sonst funktioniert alles 1a.

Ist es möglich eine ältere FW zu installieren oder geht das aufgrund der Bootlader nicht mehr?

EDIT: Mit Bluetoothkopfhörern ist alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal versucht den Klinkenanschluss zu reinigen? :D

Erst gestern musste ich das machen, weil ich auf einem Lautsprecher meiner Kopfhörer keinen Ton bekommen habe. Es lag tatsächlich an Fusseln in der Buchse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie reinige ich den denn am besten? Mit Ohrmuschel meinte ich natürlich die oben am Display zum telefonieren.. da ist ja nur eine.

Dazu kommt ja, dass das Problem mit dem Ohrlautsprecher im S7 auch besteht, wenn nichts angeschlossen ist an die Klinke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, ich hätte spezifizieren sollen, dass ich mich auf den AUX-Anschluss beziehe, aber die Sache mit der Ohrmuschel ist natürlich was anderes und der Zusammenhang wäre für mich schwer vorstellbar... dann muss ich mich hier leider wieder ausklinken.

Gereinigt habe ich sie einfach mit Pusten und einem Kunststoffstäbchen (wie das von einem Wattestäbchen, nur eben ohne Watte)
 
Ja also habs ebenfalls probiert zu reinigen.
Leider keine Besserung
 
Dann tausch es doch um. Garantie ist doch noch da.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
508
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten