S7 Sicherheitsupdates bremst System aus?

G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

seit ich mein S7 mit dem neuesten Sicherheitsupdate Sep 2019 geupdate habe, ist irgendwie alles anderst. Ok ich geben zu, das letzte Update war vom Sommer 2018, aber da lief das Handy super. Jetzt kommen zum Teil Nachrichten verzögert rein, oder wenn das Handy mal etwas rumgelegen ist, muss man in Whatsapp und Telegram rein um zu schauen ob es neue Nachrichten gibt. Und ja, ich habe diese Apps von der automatischen optimierung ausgeschlossen. Kann mir das jemand so bestätigen? Weil ich überlege mir wieder Downzugraden und lebe halt mit alten Sicherheitspatches aber dafür funktioniert alles wieder wie früher.

Gruss
geilo
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen und bestätigen!

Mein S 7, hat keinerlei Leistungsdefizite.
 
Samsung macht am reinen System doch gar nichts mehr, sondern schließt nur Sicherheitslücken.
Deine Probleme können genauso gut an den Updates der Apps selbst liegen, die ja an neuere Android Versionen angepasst werden.
Nun ist Oreo noch nicht so alt und sollte keine Schwierigkeiten verursachen. Ganz ausschließen lässt es sich aber natürlich nicht.
Ich vermute jedenfalls das es eher daran liegt, als am Sicherheitspatch. Dann nützt Dir ein Downgrade auch nicht viel, die Apps werden ja trotzdem weiterentwickelt. Bisschen schwierig zu sagen, woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geilo schrieb:
Jetzt kommen zum Teil Nachrichten verzögert rein, oder wenn das Handy mal etwas rumgelegen ist, muss man in Whatsapp und Telegram rein um zu schauen ob es neue Nachrichten gibt.
Das hat doch nichts mit der Leistung zu tun?

Das ist eher ein Problem mit den Energiesparmechanissmen...

Möglicher Weise könnte da ein neu einrichten des Geräts helfen...
 
Das System war neu installiert. Als dieses Samsung Pay zum Aufschieben verschwunden war, lief dann alles Problemlos. Die ganzen Benachrichtigungen kommen jetzt wieder alle rein, ohne die App aufzumachen. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Wünsche schöne Weihnachten.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
162
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten