S7 USA-Version G930A - Telefonieren nicht möglich

S

sefjo

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin Neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sefjo 38 Jahre alt.

So nun zu mein Problem, Habe ein Samsung s7 aus dem Ausland, laut mein Freund von heute auf morgen
telefonieren nicht mehr möglich. Ich habe es komplett zurückgesetzt leider ohne Erfolg.
Will es jetzt mit Odin eine neue Firmware drauf spielen. Problem is das bei Samfirm ich nur für denn SM-G930F bekomm, ich benötige aber für denn SM-G930A ´Firmenware. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Danke schon mal und viele Grüße Sefjo
 
Welche Firmware genau ist z.Z. drauf? G930A........?
 
Ich geh mal davon aus das die G930a drauf ist. Sorry habe von Samsung keine Ahnung :)
Bin grad auf der Arbeit! Werde ich später nachschauen und es hier schreiben. Was benötigt ihr noch?
 
Ich benötige erstmal nur die aktuell installierte Softwareversion z.B. G930ADBTS4DQHM oder ähnlich....

BTW: Schon mal die SIM Karte in einem anderen Gerät versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: sefjo
Sobald ich zu hause bin, werde ich nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
OK ist eigentlich das falsche Forum für das Gerät, es ist eine USA Version für AT&T und die verwendet einen anderen Prozessor.

Es handelt sich um dieses Model:
Samsung Galaxy S7 (USA) - Full phone specifications

Wie Du siehst sind auch dort das A und das T Model zusammengefasst, die haben auch beide den gleichen Prozessor. Ob es dann allerdings weitere Unterschiede gibt, kann ich Dir auch nicht sagen. Es ist leider so das es für das SM-G930T kein Problem ist die original Firmware zu bekommen:
Firmware archive | Samsung Updates
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Ob die allerdings auf dem SM-G930A zu Probleme führen, kann ich Dir auch nicht sagen.

Was ich finden konnte ist:
//G930A\\ Oreo 8.0 Latest Stock ATT Odin files G930AUCS9CSB1
[G930U] Official Stock Firmware Android 8 OREO for Unlocked S7 (G930UUEU4CRG2)
G930A_QE1_Stock_Deodexed_Rooted_ROM

Das ist aber leider alles ohne Garantie. Wie gesagt, ein deutsches oder anderes europäisches Forum, wird nicht die beste Quelle für Informationen über ein amerikanisches Model sein. Wenn Dein englisch gut ist, findest Du sicher bei XDA noch einiges. Allerdings immer bedenken, es kommt ganz auf die Leute an, einige die bei XDA aktiv sind, haben ein grausames englisch das kaum Sinn ergibt, da sie z.B. Japaner sind und englisch eben auch nur eine Fremdsprache ist die sich höchstens ausreichend beherrschen.
 
  • Danke
Reaktionen: sefjo
Hallo, habe Gestern die Firmenware die du mir empfohlen hast (SaschaKH) via Odin drauf gespielt, ohne Probleme. Jetzt hat es wieder Netz viel viel Danke an euch.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
166
Joh
J
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
507
Magdalene
Magdalene
E
Antworten
6
Aufrufe
164
eilbua
E
Zurück
Oben Unten