S7 WLAN Hotspot geht nicht

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S7 WLAN Hotspot geht nicht im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

shurka

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne das S7 als Router benutzen und mein Notebook darauf ankoppeln.

Ich kan mich zwar verbinden, aber irgendwie scheint ein Kanal geschlossen zu sein. Ich komme einfach nicht online.

Ich weiss aber, dass es früher noch ging.
Zumindest mit dem alten S2 ging das. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich den Hotspot schon über das S7 geschaltet hatte.

 
josifi

josifi

Ikone
Verstehe ich nicht. Was meinst du mit "Kanal"?
Das S7 als Hotspot geht an sich problemlos; dein Screenshot bezieht sich doch auf die Website
 
S

shurka

Erfahrenes Mitglied
Screenshot sollte als Beispiel dienen, denn die Webadresse ist egal - jeder Aufruf einer anderen Website sieht so aus.
Mit Kanal meinte ich einen Firewallkanal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi

josifi

Ikone
Dann liegt das an den Computer-Einstellungen. Ich hab beim ersten Mal Einrichten am S7 den Hotspot gestartet, das Passwort eingerichtet (hast du bestimmt gemacht, oder?) und konnte es sofort mit dem Laptop/ Tablet ohne weitere Einstellungen verbinden.
 
F

fossi33

Lexikon
Unterstützt dein Mobilfunk Vertrag Thetering?
Wenn nicht dann geht es auch nicht andere Geräte über deinen Hotspot zu nutzen.
Billig Verträge schließen Thetering meist aus.
 
S

shurka

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Callya, vorher mit fyve ging das aber. Sind ja eigentlich beide gleich.
Kann man die Einstellungen irgendwie reseten?
 
josifi

josifi

Ikone
Callya und fyve ist nur das gleiche Netz, aber verschiedene Anbieter mit verschiedenen Verträgen.
Und was willst du reseten? Das Handy oder den Computer? Ich bleib dabei, am S7 wird's nicht liegen.
 
S

shurka

Erfahrenes Mitglied
Oder liegt es an Win10 ?
 
F

fossi33

Lexikon
Nein
Frag bei deinem Provider nach ob Thetering bei deinem Vertag geht.
 
M

Marv-el-lous

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ebefalls callya und ein S7. Bei mir funktioniert es auch nicht.
Sollte also an der Callya Karte liegen ;-)
 
M

mj084

Guru
Schaut doch erstmal nach ob der Rechner ne entsprechende IP vom S7 bekommen hat...und dann kann man weiter eingrenzen...
 
josifi

josifi

Ikone
Braucht er eigentlich nicht, macht Windows (wenn es ein Windows-Rechner ist) automatisch.
Der heißeste Tipp ist callya.
 
M

mj084

Guru
@josifi

schon klar, trotzdem kann ja DHCP zicken - korrekte IP-Adressierung ist das erste was man prüft;)
 
S

shurka

Erfahrenes Mitglied
Um das auch auschließen zu können - Wie gehe da am besten vor?
Ja ist Win10 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi

josifi

Ikone
Wie schon erwähnt, prüfe, ob bei deinem Vertrag Tetheting erlaubt ist.
 
M

mj084

Guru
shurka schrieb:
Um das auch auschließen zu können - Wie gehe da am besten vor?
Ja ist Win10 drauf.
cmd --> ipconfig /all
Ausgabe des Drahtlosadapters vom Laptop mal hier posten (ohne physikalische Adresse)...
 
F

fossi33

Lexikon
Was habe ich und andere die ganze Zeit geschrieben?
Aber immer wieder wurde etwas anderes behauptet.
 
S

shurka

Erfahrenes Mitglied
ok, aktuell ist es von Vodafone her erlaubt auch mit Callya den mobilen Hotspot zu nutzen.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich??
 
S

Schelle3

Stammgast
Ja, frage bitte bei Vodafone nach, ob es bei Dir wirklich freigeschaltet ist.