Samsung S7 SM-G930F Odin Flash fail bei Downgrade-Versuch Android 8 auf 7

1

1Kero

Neues Mitglied
0
Habe das alte Handy meiner Mutter(Samsung S7) bekommen und möchte von dieses von Android 8.0 auf Android 7.0 setzen. Ich verwende dazu Odin3(v3.14) und vier Dateien die ich mir von samfw.com( Link: Download Galaxy S7 SM-G930F (ATO) G930FXXS1DQHN in Samfw - Samsung firmware download ) heruntergeladen habe.
(Die Datei namen:
AP_G930FXXS1DQHN_CL11104523_QB14555053_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL_G930FXXS1DQHN_CL11104523_QB14555053_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP_G930FXXU1DQD7_CL11104523_QB13263348_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_ATO_G930FATO1DQE1_CL11140134_QB13535031_REV00_user_low_ship.tar.md5
(nicht verwendet: HOME_CSC_ATO_G930FATO1DQE1_CL11140134_QB13535031_REV00_user_low_ship.tar.md5)
)
Im Anhang habe ich noch 3 Bilder vom Fail reingestellt.

(Der rote fehlercode am Handy lautet: SW REV. CHECK FAIL(BOOTLOADER) DEVICE: 8, BINARY: 1 )

Falls jemand weiß wie man das fixen kann oder ob ich eine falsche datei verwende, dann vielen dank im voraus.
 

Anhänge

  • download_mode_flash_fail.jpg
    download_mode_flash_fail.jpg
    72 KB · Aufrufe: 227
  • download_mode_flash_fail_zwei.jpg
    download_mode_flash_fail_zwei.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 252
  • odin_3_flash_fail.PNG
    odin_3_flash_fail.PNG
    94,2 KB · Aufrufe: 174
1Kero schrieb:
ob ich eine falsche datei verwende,
ja!

du kannst keine so alte Firmware flashen!
Die Firmware muss mindestens die Version XXU8 / XXS8 oder höher (die Hexadezimale Zahl hinter XXU/XXS sein)
 
@maik005
kannst du mir hierfür eine version oder deinen download link geben weil ich weiß nicht wo ich nachschauen kann was diese verion XXU8 / XXS8 ist.
 
Wieso willst du zurück auf Android 7?

Aber wie @maik005 schon sagt, das geht nicht...
 
@Cloud
Ich möchte zurück weil ich dann die google play dienste auf der version 12.6.85 installieren kann.
würde es mit einem root funktionieren?
 
Ich denke nicht dass das klappt.
Du kannst nur versuchen Lineage OS 14 (14.1) Samsung Galaxy S7 (herolte) - LineageOS ROMs zu installieren. Da könnte es sein das du ältere Play Dienste installieren kannst.

Aber wozu?
 
@Cloud
ja also man kann seinen standort somit mit apps verändern und dann kann ich in pokemon go jederzeit meinen standort versetzten...
also mit einem root kann ich google play dienste nicht deinstallieren?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
78
harmonia
H
urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten