Samsung S7 SM-G930F und SamFirm - Es funktioniert einfach nicht.

G

goddseidang

Neues Mitglied
0
Ein herzliches Hallo an alle.
Ich versuche seit Tagen Samsung S7 SM-G930F zu flashen. Möchte SamFirm nutzen, aber es geht einfach nicht. Mache ich was falsch? Vielleicht könnt ihr mir helfen, würde mich sehr freuen. Hier ein Screenshot von immer dem selben Ergebnis.
Danke schon mal.
Screenshot (1).png
 
@goddseidang
Da ist kein Screenshot.
SamFirm geht auch nicht mehr.
Und flashen kannst du mit SamFirm eh nicht, nur die Firmware laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hanspampel schrieb:
Gibt mittlerweile nen SamFirm Reborn. Ist vom Dev der die LA OS Builds fürs S10 gebastelt hat. Da bei Frija wohl ein paar Daten abgegriffen, siehe Post dazu hier, scheint es wohl die bessere Alternative zu sein. Auch wenn der Dev von Frija beteuert dass die Abfragen nur für das setzen der Bits bei den FWs wäre, ist es doch ein wenig befremdlich.
Ich zitiere hier Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goddseidang
Ich hänge Dir eine SamFirm Reborn-Version an, die funktioniert (gerade getestet mit SM-G930F und Region DBT). Zum Flashen der Firmware brauchst Du Odin. In SamFirm ein Häkchen bei "Auto" und "Binary Nature" machen, dann bekommst Du sie 4-teilig als ZIP-Archiv.

Gruß, Nobby
 

Anhänge

  • SamFirm_Reborn_0.3.6.2.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob-Roy, Yoshi1970, Opa Atze und eine weitere Person
Danke, Nobby - grade über die Suchfunktion SamFirm Reborn gesucht. Perfekt. Läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Sorry, hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich flashen mit Odin. SamFirm um an die Firmware zu kommen. Und danke für den Anhang. Werde mich drüber her machen.
 
Danke Nobby für den Anhang. SamFirm funzt jetzt einwandfrei. Habe die Zip Datei, aber beim entpacken die Mitteilung- Das Archiv ist zerstört. Lässt sich trotzdem entpacken, nur das Handy bleibt nach dem Flash hängen.
 
@goddseidang
1. war "CRC32 Check" und "Decrypt automatically" aktiv?
2. hast du gewartet bis "Decyption finished"
3. zum entpacken hast du NICHT WinZip genutzt, oder? Falls doch, nimm 7-Zip oder die Entpackungsfunktion von Windows.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

goddseidang schrieb:
Ich versuche seit Tagen Samsung S7 SM-G930F zu flashen.
warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@goddseidang
Ich bin gerade die Prozedur noch mal durchgegangen, mit CRC32 Check und dem Windows-Zip-Entpacker. Funzt hier einwandfrei, ohne Entpacker-Fehlermeldung. Probeflashen kann ich die Firmware mangels eines S7 leider nicht.

Gruß, Nobby
 
@Nobby1960
hatte es gestern auch mal getestet und brauchte 3 Versuche.
Der Download mit SamFirm Reborn 0.3.6.2 wurde gegen Ende sehr langsam - von ca. 500 Mbit/s auf nur 20 Mbit/s.
Nach dem Download ist dann zweimal der CRC32 Check fehlgeschlagen.
Beim dritten Versuch lief der Check dann durch auch entpacken war kein Problem.
Also irgendwas scheint da bei den Samsung Servern nach der Umstellung noch nicht rund zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Hallo an alle die mir helfen.
Mein S7 ging aus und nicht wieder an. Akku laden negativ. Ich komme nur noch in den Download Modus und das ist gut so.
1. war "CRC32 Check" und "Decrypt automatically" aktiv? ---Ja da bekam ich aber nur eine Datei, die war keine ZIP. Dann nur Decrypt automatically angehakt und ich hatte alle. Entpacken ging, aber mit Fehler.
2. hast du gewartet bis "Decyption finished" ...Ja bis Finished.
3. zum entpacken hast du NICHT WinZip genutzt, oder? Falls doch, nimm 7-Zip oder die Entpackungsfunktion von Windows. ...Ja hatte WinZip benutzt.
Also werde jetzt ein vorgeschlagenes Entpackprogramm nutzen.
 
goddseidang schrieb:
-Ja da bekam ich aber nur eine Datei, die war keine ZIP.
Dann hast du definitiv nicht gewartet bis DECRYPTION FINISHED
 
goddseidang schrieb:
Mein S7 ging aus und nicht wieder an. Akku laden negativ. Ich komme nur noch in den Download Modus und das ist gut so.
Das könnte auch ein Hardware-Defekt sein (kalte Lötstellen, NAND-Speicher). Wenn auch der Flash einer intakten Firmware fehlschlägt, kann @html6405 Dir weiterhelfen.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und maik005
Wann kann ich eigentlich von Odin ab stöpseln?
 
@goddseidang
wenn es fertig ist.
Oder seit 10 Minuten nicht voran geht
 
Hallo guten Abend.
Sind diese Einstellungen korrekt?
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    587,6 KB · Aufrufe: 328
Ja passt
 
Danke!!!
 
@Nobby1960 Danke für den Link ... hatte mal eben Euer "Gespräch" belauscht 😎
Gruß

Opa Atze
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Hallo zusammen, muss das Handy bei samfirm reborn yum Downloaden das Handy in irgendeinem Modus angeschlossen sein am PC?

Gruss
 
Nö Samfirm brauch keine USB Verbindung.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
75
harmonia
H
F
Antworten
5
Aufrufe
528
vonharold
vonharold
urka
Antworten
9
Aufrufe
410
urka
urka
Zurück
Oben Unten