Samsung-Software und Office usw. entfernen?

J

Jupp1001

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Samsung Galaxy S7.

Mich stört die vorinstallierte Software, also diese Samsung Tools und zB. Microsoft Office oder Instagram, Facebook...

Wie lassen sich die sauber deinstallieren, ohne auf LineageOS o.ä. wechseln zu müssen?

Danke vorab für Eure Hilfe
Jupp
 
Hallo @Jupp1001 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Die von Dir aufgezählten Apps lassen sich mit Bordmitteln zumindest deaktivieren. "Deinstallieren" geht nur mit Root.
 
Hallo Taba,
danke für Deine Antwort. Warum setzt Du deinstallieren in ""?
Es muß doch möglich sein, unnötige Programme zu entfernen, ich zB. brauche kein Instagramm, Facebook oder MS Office.
Und wenn rooten, dann wie? Ich lese jetzt eine Stunde hier im Forum quer, aber werd nicht schlau draus, sorry.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
K
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
520
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten