Seit gestern "Internet event. nicht verfügbar"

Nightiiii

Nightiiii

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern habe bekomme ich die Meldung "internet evnt. nicht verfügbar". Ich hab alle möglichen Schritte durchgeführt die ich über die Google-Suche finden konnte. Sprich WLAN deaktiviert/aktiviert, WLAN Verbindung im Handy gelöscht und wieder neu verbunden, Handy neu gestartet und Cache Wipe. Jedoch keine Veränderung. Lustigerweise funktionieren aber alle anderen Geräte über WLAN. Und mit dem WLAN Netz auf der Arbeit gibts seltsamerweise auch keine Probleme.

Ich hoffe dass mir hier jmd helfen kann. Aktuell nutze ich Android 7.0

Beste Grüße
Frank
 
Router von AVM? Problem im 2,4 und im 5 GHz Netz?
 
Ja ist ne FritzBox 4020 und WLAN über 2,4GHz.
 
Die FritzBox mal 1min vom Strom genommen?
 
Schon mehrfach. Hab sie auch eben auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
 
Mal unter Einstellungen, Verbindungen, WLAN, Erweitert, Intelligenter Netzwechsel deaktiviert?
 
Hab ich immer deaktiviert
 
Vergib dem S7 mal eine Statische IP Adresse...
 
Hat leider auch nicht geholfen. Das Ausrufezeichen verschwindet zwar hin und wieder aber Internetseiten lassen sich nicht öffnen. Während die Seite lädt erscheint das Ausrufezeichen wieder. Meine Freundin hat übrigens das gleiche Problem. Sie hat auch ein S7
 
probier es mal mit dem 5 GHz Netz und lade dir die AVM WLAN-App runter. Mess mit dieser App mal den WLAN-Durchsatz oder poste die Screenshots von dieser App hier.

Ein anderes Modem hast du nicht zufällig installiert?
 
Das 4020 unterstützt nur 2,4GHz. Zumindest findet ich in den Einstellungen sonst nix. Ein anderes Modem (FritzBox 7490) werd ich heut abend mal testen. Den Test über die App werd ich aber vorher noch machen.
 
Das Problem des TE ist doch kein spezifisches S7 Problem !

Ich habe und hatte bisher keine Probleme mit WLAN.
Vg Michael
 
Scheint aber so. Wie gesagt. Meine Freundin hat auch ein S7 und hier ist es das gleiche Problem
 
Zusammengefasst.

Von einem Tag auf den anderen haben alle S7 im Haushalt das Problem mit der FritzBox 4020. Alle anderen WLAN Geräte funktionieren und das S7 funktioniert auch bei anderen Routern.

Also besteht das Problem NUR zwischen dem S7 und der 4020 und zwar von einem Tag auf den anderen.

Hast du um die Zeit am S7 ein Softwareupdate gemacht? Oder bei der Fritzbox?
Sind WLAN Verstärker im Spiel?
 
Wenn die Zusammenfassung stimmt, spricht das aber stark für ein Routerproblem.
Ich hatte kürzlich ähnliche Probleme (allerdings nicht nur beim S7). Dann einen neuen Router ( Fritzbox 7560) angeschafft, der alte Router war etwas über drei Jahre alt. Und siehe da: Alles gut!
Ich denke, auch Router geben mal ihren Geist auf und fangen an, rumzuzicken.
 
audianer schrieb:
Zusammengefasst.

Von einem Tag auf den anderen haben alle S7 im Haushalt das Problem mit der FritzBox 4020. Alle anderen WLAN Geräte funktionieren und das S7 funktioniert auch bei anderen Routern.

Also besteht das Problem NUR zwischen dem S7 und der 4020 und zwar von einem Tag auf den anderen.

Hast du um die Zeit am S7 ein Softwareupdate gemacht? Oder bei der Fritzbox?
Sind WLAN Verstärker im Spiel?

Ein Software-Update wurde bei der FritzBox nicht durchgeführt. Beim S7 hatte ich ca vor einer Woche ein Update durchgeführt.


josifi schrieb:
Wenn die Zusammenfassung stimmt, spricht das aber stark für ein Routerproblem.
Ich hatte kürzlich ähnliche Probleme (allerdings nicht nur beim S7). Dann einen neuen Router ( Fritzbox 7560) angeschafft, der alte Router war etwas über drei Jahre alt. Und siehe da: Alles gut!
Ich denke, auch Router geben mal ihren Geist auf und fangen an, rumzuzicken.

Wenn der Router nach knapp 2 Jahren seinen Geist aufgibt wäre schon richtig krass.


Werde es heute Abend wie gesagt mal mit nem anderen Router testen. Wenns klappt freu ich mich :)
 
Nightiiii schrieb:
Wenn der Router nach knapp 2 Jahren seinen Geist aufgibt wäre schon richtig krass.

Das stimmt, passiert aber...

Ich habe festgestellt, dass bei der ganzen Problematik viel zusammenspielt. Netze in der Umgebung, Uhrzeit...
Ich bin froh, dass meine aktuelle Box auch die 5 Ghz unterstützt. Da ist deutlich weniger los.
 
So. Neuer Router ist dran und mit 5GHz klappts. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
AVM gibt übrigens 5 Jahre Garantie auf ihre Router.. ;)
Vllt bringts ja was und du sparst dir die Kohle für nen neuen Router..
 
Hatte das selbe Problem.

Die Lösung ist: das Kabel war nicht mehr korrekt an der Buchse/Router angeschlossen. Habe das Kabel an der Wand nochmal versucht richtig reinzustecken und dann ging es plötzlich
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
F
Antworten
5
Aufrufe
541
vonharold
vonharold
S
Antworten
7
Aufrufe
521
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten