Seit Update auf G930FXXU1APD1 heute, kein LTE mehr

Ick8711 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass nach dem Update die Akkulaufzeit leicht gemindert ist. Geht es euch auch so?
Dito.

Und als Rückmeldung: auch bei mir gibt es kein LTE mehr seit update.
 
Lte ist 4g
Nur so zur Info
 
Dann konkretisiere ich: auch kein 4g bei mir.
 
Es wär vielleicht mal interessant zu wissen bei welchem Provider die Leute sind die nun kein LTE mehr haben, evtl hängt es ja damit irgendwie zusammen
 
Congstar - D1 - Postpaid

An alle die Probleme mit 4g/lte haben ? Was plant ihr zu tun ? Abwarten ? Samsung kontaktieren?
 
irre mich vielleicht aber Congstar bietet eigentlich bei keinem Tarif mehr LTE an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Doch geht noch mit dem 9 cent Tarif.
4g/Lte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also bei mir war 4G auch zuerst weg (Telekom Vertrag) aber ich habe dann gemerkt, dass es extrem lange dauert, bis das Handy dann wieder mal im 4G Netz drin ist aber dann auch schnell rein kommt. So gesehen ist bei mir alles okay auch wenn es am Anfang nicht so erschien. Vielleicht ist das ja bei euch genau so.
 
VPI schrieb:
Doch geht noch mit dem 9 cent Tarif.
4g/Lte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei :)
Ist denn auch die Geschwindigkeit im 4G Netz höher als im 3G Netz?
Vllt merkt das S7 ja irgendwie, dass es sich eh nicht lohnt ins 4G Netz zu wählen?!
 
Habe auch ein S7 von der Telekom hatte bis vorgestern die DTM Firmware drauf. Habe gestern die aktuelle DBT geflasht. An Orten wo ich zuvor LTE habe bleibt jetzt nur H+. Ganz selten switcht es zu 4G
 
Freies S7 - O2 - 4G funktioniert wie immer auch nach dem aktuellen Update
 
sollte man in den apn einstellungen bei apn protokoll lieber nur ip v4 lassen oder ip v4/v6
 
Gibt es hier eigentlich einen neuen Stand? Sind die Probleme immer noch da oder gibt es mittlerweile ein neues Update und das einbuchen in 4g/LTE ist wieder wie gewohnt?
Ich kann leider nicht mehr mitreden, da ich mein S7 erstmal wieder zurück gegeben habe......
 
Mein s7 stammt von 1und 1. Habe aber einen telekom vertrag und ein update habe ich heute nach dem erhalten des Gerät gemacht. 4g hatte ich erst nach ewigkeiten. Eben mal den modus gewechselt und jetzt wieder nur edge. Der lte mast ist quasi in sichtweite und meine anderen Geräte haben alle lte voll anliegen.
 
Genau aus diesem Grund geht ohne Root bei mir gar nichts ! Einfach auf LTE only stellen und perfekt und dank VOLTE jetzt auch Telefonie. Bei mir steht das Telefon seit 1 Monat auf LTE Only einfach nur herrlich bei entsprechender Verfügbarkeit. Kein nerviges wechseln ins edge Netz usw.

Und noch was bei allen Branding Firmwares steht eben in der Statusleiste LTE und bei der DBT 4G.
 
Ich hab auch ohne root in der Regel LTE xD
Wenn LTE gerade nicht verfügbar ist verzichtest du also komplett auf Empfang?!
 
Hab gerade mal von LTE usw auf 3G / 2G gewechselt. War dann sofort im H+ Netz eingebucht. Dann das ganze zurück und war sofort im LTE eingebucht bzw 4G. Hab die aktuelle DBT drauf und bin Telekom Kunde.
Aber ich befinde mich momentan in Österreich. Weiss nicht ob das eine Rolle spielt.
 
Hallo leute, ich habe gestern das s7 bekommen von Amazon ohne branding umd sofort gemerkt das kein 4g/lte geht. Zum Glück habe ich diesen thread gefunden! Mein Provider ist simyo(eplus) und dieselbe sim hatte in meinem moto x play kein Problem mit lte. Nach dem lesen des threads bin ich nicht ganz sicher, was nun das richtige ist :

1) handy sofort zurückschicken
2) abwarten

Glaubt ihr, dass das Problem ein Hardware Problem meines Geräts ist, ein Problem des Anbieters oder ein Software Problem, das vielleicht irgendwann behoben wird?

Würde es sich lohnen ein Austausch Gerät zu fordern?

Vielleicht auch noch ganz interessant : auf meinem Gerät waren ab Werk diverse italienische apps installiert von "tim", einem italienischen Mobilfunk Anbieter.
 
Also ich tippe auf Software Probleme. Bei mir funktionierte LTE vor dem Update einwandfrei. Was Du jetzt machst kannst nur du entscheiden. Ich hab mein S7 zurück gegeben. Warum ? Google mal nach S4, LTE und Vodafone. Samsung hatte schon mal damit Probleme. Etwas anders gelagert das Problem, aber u.a.auch ein Software Thema. Die Lösung hatte mehrere Monate gedauert, da hatte ich diesmal keine Lust drauf......
 
Ich bekomm noch LTE nach dem Update aber seltener als vorher.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
568
vonharold
vonharold
S
Antworten
2
Aufrufe
1.083
sochnhattl
S
urka
Antworten
9
Aufrufe
453
urka
urka
Zurück
Oben Unten