SM-930FD, DBT des 930F flashen, geht das ohne Einschränkungen?

Z

zappenduster

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,

wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne, ob man ein chinesisches S7 duos umflashen kann und ob dann die Dualsim-Funktionen erhalten bleiben.

Sorry, Titel ist falsch, möchte natürlich eine fw des 930f flashen!

Vielen Dank!
 
zappenduster schrieb:
möchte natürlich eine fw des 930f flashen!
Nein, nur passende Firmwares können geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und zappenduster
Danke für den Hinweis Darktrooper, hab die dbt auf Verdacht mal geflasht. Bisher funktioniert alles (inkl. Sim1 u, 2) perfekt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
mrrbr schrieb:
zappenduster schrieb:
möchte natürlich eine fw des 930f flashen!
Nein, nur passende Firmwares können geflasht werden.

und diese Antwort ist auch quatsch. Samsung macht derzeit keine separaten Firmwares für Single- und Dual-Sim. Auch beim S7 Edge kann man die SM-G935F - Firmware problemlos auf SM-G935FD bügeln, ohne die Dual-Sim-Funktion zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hallo, einer der Mods hat mich gerade auf diese Seite verwiesen. Frage: Wie komm ich in den Modus für Odin?
Affengriff (Vol-, Homebutton und An-Aus führt mich in ein chinesisches menü. Da kann ich nichts lesen.
Wie komme ich von dort aus weiter? Einfache Navi wäre hilfreich, wie zb. der dritte Punkt von oben, auswählen etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise gehts mit "Volume up" weiter. Aber warte bitte unbedingt noch auf andere User, weil mir dazu
IrrerIwan schrieb:
führt mich in ein chinesisches menü.
natürlich überhaupt nichts einfällt. Ich kenne das Duos nicht.
Gruß von hagex
 
Das erinnert mich an die Clowns bei den Amazon bewertungen:
"Kann das Handy auch 4g?"
Beste Antwort: "Keine Ahnung!"

In der von Dir verlinkten Anleitung steht eindeutig Vol down angezeigt
Aber vielleicht bist du einfach nur zu müde :D
downloadmoudsgriff-png.475150
 
Ich hab zwar kein FD, aber der Download Modus sollte sich ja nicht unterscheiden. Vor allem nicht, wenn ka die gleiche Software geflashed werden soll...

@hagex Ist goldrichtig.
Erst deinen "affengriff" dann vol+ und dann das Handy mit USB an den Rechner anschließen und mit Odin die gewünschte Software installieren;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: bax-one

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
424
Magdalene
Magdalene
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
792
NickelIII
NickelIII
Zurück
Oben Unten