SM-G930FD kein LTE und schlechter mobiler Datenempfang über 02

C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
bei zunehmender Nutzung nervt es einfach nur und es kann nicht nur an o2 liegen!? Selbst in München am Marienplatz hatte ich edge bis max. 3G.

Der 02 Verkäufer hat irgendwas rumgeklickt und Profile neu angelegt und war ratlos und meinte ich solle mich an unsere IT wenden. Was auch auffällig ist, ist das die Surfkarte im 2 Schacht stets schlechteren Empfang hat als die erste Karte. Das S7 ist weiß und es wurde damals über England bestellt, da es in Deutschland keine weißen Geräte gab. Auch die Tastutur ist etwas anders.

Frage:
Ist das Gerät defekt, denn so schlecht war der Empfang meines Erachtens nie. Beim Autofahren ist als Beifahrer an surfen nicht zu denken.
Liegt es daran dass zu zunehmenden LTE Abdeckung das Handy erst recht schlechter wird da es dies nicht unterstützt?

Vielen Dank für Tipps und Erläuterungen des Problems

Gruß
Chris
 
Hi und danke für die Anwort,

das Problem ist, dass ich bei dem Handy noch nie das LTE-Zeichen gesehen habe, daher die Vermutung das das asiatische Modell dies nicht unterstützt? Komisch find eich auch, dass der 2 Schacht immer schlechter Balken hat als der erste Schacht oder ist das normal wegen der Antennenanordnung?

Gruß Chris
 
@Christian123
Letzteres könnte beim s7 normal sein, meine ich auch schon mal gelesen zu haben.
Es ist ja das selbe Modell wie in DE.
Nur eben mit Dual SIM?
 
Auch noch kein 4G Zeichen gesehen?
LTE wird eigentlich nur noch bei den Geräten mit Branding angezeigt...
 
ich meine 4G habe ich auch noch nicht gesehen. Man kann in den Optionen auch nur bis 3G einstellen.

Wollte jetzt grad mal die Karten tauschen und nun ist mir der SIM-Schacht abgebrochen und die untere Kante steckt noch verkantet im Gerät. Post mahlzeit! Jetzt ist die Ka....e am dampfen :(
 
Christian123 schrieb:
Man kann in den Optionen auch nur bis 3G einstellen.
zeige mal bitte?
Es könnte sein, dass nur einer der beiden SIM Slots LTE kann und der andere nur 2G/3G?

Christian123 schrieb:
Wollte jetzt grad mal die Karten tauschen und nun ist mir der SIM-Schacht abgebrochen und die untere Kante steckt noch verkantet im Gerät. Post mahlzeit! Jetzt ist die Ka....e am dampfen :(
sch.... Da hilft wohl nur noch das zerlegen des Gerätes damit du SIM und Rest des Halters entfernen kannst.
 
das sieht ganz so aus!? Der tiefe Schacht ist hinüber, da steckt der Rest vom Rahmen der erste Karten drin. Habe aber beide Karten rausbekommen. Habe den Rahmen der eh hin war jetzt gekürzt und die eine o2-Karte reingesteckt. Jetzt sieht man in den Einstellungen eine Karte nicht belegt und bei der zweiten steht jetzt auch 4G/3G/2G. Ich weiß jetzt nicht mehr was vorher dort stand!? Ich sehe jetzt volle Balken, aber kein 4G oder sonst was. Heißt volle balken jetzt 4G?

Zerlegen ist glaube ich nicht mehr so mein Ding. Das Handy ist eh schon 3 Jahre alt und das S10 im März in Sicht.

 
Christian123 schrieb:
aber kein 4G oder sonst was.
Mobile Daten musst du für diese SIM aktivieren.
[doublepost=1546267597,1546267509][/doublepost]@Christian123
Im Video wird ja der komplette Kartenleser getauscht.
Du musst ja "nur" den Rest Halter entfernen.
Aber dafür wirst es zerlegen müssen.
Was nicht einfach ist.
 
Hi, danke erstmal für die Antworten und Unterstützung!!!

Habe WLAN mal ausgemacht und der Empfang bei vollen Balken liegt bei H/H+ und kurz mal 3G. Nacher feiere ich Sylvester ca. 100m vom LTE-Masten entfernt und berichte dann mal was die anderen beim selber Provider so haben.

Kann es auch sein, dass mein Handy den LTE-Frequenzbereich nicht unterstützt da Ausland anders?

Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Christian123
Mit eingeschaltetem WLAN sind ja normal auch Mobile Daten aus. ;)
[doublepost=1546269924,1546269885][/doublepost]Dein o2 Tarif beinhaltet aber auch die LTE Nutzung?
Nicht das es daran liegt ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
186
Joh
J
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
555
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten