Software Update _ Aktualisierung verschoben

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software Update _ Aktualisierung verschoben im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kinetix

Neues Mitglied
Ich habe leider das aktuelle Update Dezember heruntergeladen in der Hoffnung das mich das S7 nicht weiter mit Meldungen nach einem Update nervt.
Ich hatte automatische Updates deaktiviert - ist ja auch nicht erfolgt.

Auch das jetzt manuell heruntergeladene ist nicht installiert und ich möchte es auch nicht installieren.
Immer nach Udpates, bei allen Samsung Smartphones die ich hatte, hat sich die Akku Laufzeit verkürzt; ich habe also schlechte Erfahrungen mit Firmware Updates.

Mich stört natürlich jetzt diese Meldung in der Status Leiste sehr...Software Update _ Aktualisierung verschoben .

Ich habe einige Zeit hier im Forum gesucht aber nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.
Meine Idee wäre nun einen Wipe , also per Hard Reset zu machen, um die Datei zu löschen. Wäre damit das Problem gelöst ?
Lg
 
Queeky

Queeky

Guru
Wenn ich mir die Einstellmöglichkeiten im Menü Geräteinformationen so anschaue, dann sehe ich da keine Möglichkeit die Suche nach Updates dauerhaft zu unterbinden.
In so fern denke ich nicht, dass dir ein Hard Reset helfen wird.

Ich lese hier auch im Akku-Thread mit und dort von den Problemen, die von einigen Usern geschildert werden. Ich habe jedoch bislang keine negativen Erfahrungen hinsichtlich Akkulaufzeit gemacht. Bislang habe ich jedes Update mitgenommen, das per OTA kam.
 
josifi

josifi

Ikone
Das Dezember-Update hatte bei mir keine negativen Auswirkungen auf die Laufzeit (frühere Updates aber auch nicht).
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Rooten und du kannst es unterbinden, dass nach Updates gesucht wird bzw. dass die Meldung überhaupt angezeigt wird. Oder noch besser : CustomRom aufspielen und unabhängig von Samsung die Software regulieren.
 
Jan0sch

Jan0sch

Stammgast
Anonym6x6 schrieb:
Oder noch besser : CustomRom aufspielen und unabhängig von Samsung die Software regulieren.
... + Garantie bei Samsung verlieren ;-)
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
... wenn's durch einen Gerätedefekt kaputt ist, dann ist es eben kaputt :)
zudem besteht immer die Möglichkeit auf Kulanz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Jan0sch

Jan0sch

Stammgast
Wollte es nur erwähnt haben :) nicht dass hier jemand sein S7 rootet, Knox erhöht und sich dann wundert wenn Samsung sich weigert einen Garantiefall zu übernehmen :)
 
josifi

josifi

Ikone
Rooten ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Man sollte sich schon überlegen, ob es sich für einen lohnt....
 
K

kinetix

Neues Mitglied
Danke für die Infos.. Habe eben mit der Samsung Hotline telefoniert. Die sagen, das eine Einstellung auf Werkseinstellungen die Datei mitlöschen würde.
Einen Versuch ist es wohl wert, auch wenn das wieder einiges an Zeit kostet die Daten und Apps einzuspielen. :glare:
 
josifi

josifi

Ikone
Vielleicht solltest du das Update einfach installieren. Ich hab keine Probleme und hier auch nichts darüber gelesen.
 
Herby3

Herby3

Stammgast
..stelle auch nichts Negatives fest. Laufzeit hat sich kaum verändert (ich trage sie immer in eine Excel-Datei ein).
 
K

kinetix

Neues Mitglied
danke für die Feedbacks bezüglich der Updates und der Wirkungen bei euch. Vielleicht wäre das wohl das Sinnvollste.
Ich finde auf jeden Fall interessant, das für Nougat, also Android 7 gerade explizit angepriesen wird, das es Ressourcen schonen soll, also längere Laufzeiten
ermöglichen soll. Das wäre wirklich wünschenswert.
Lg
 
Jan0sch

Jan0sch

Stammgast
Ich finde man darf sich definitiv auf Android 7 freuen ;) bei 2,5h dot war ich normalerweise schon bei 40 %
 
Herby3

Herby3

Stammgast
... hoffe, es kommt bald. Irgendwer nähere Informationen?
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Werksreset würde ich lassen. Denn was passiert? Du richtest das Handy neu ein und es will die Updates installieren und somit hast Du die Meldung wieder stehen, bis Du installiert hast.
 
P

pleitegeier

Guru
Vllt kann man den Update Service ja mit Package Disabler Pro deaktivieren..

Meine das sind bei Marshmallow 2 oder 3 "Anwendungen", finde die aber nicht bei Nougat. Kann das ganze also gerade nicht prüfen.
 
Queeky

Queeky

Guru
ich würde einfach das Update installieren und gut ist, anstatt so viel Hokus Pokus zu veranstalten ;)
Updates nicht installieren wegen des Akkus, das ist ja so als würde man heute noch Windows 98 nutzen, von den Sicherheitsupdates her betrachtet.
Auf Werkseinstellungen zurück setzen bringt gar nichts, wie auch schon rohorubo schrieb. Beim ersten Neustart schaut das Handy sofort wieder nach Aktualisierungen, und das Spielchen geht von vorne los ;)
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Du könntest rooten und dann die Update-App deinstallieren. Aber wenn root keine Option wegen Garantie darstellt, würde ich an Deiner Stelle das Update installieren und butze iss'.

Rein haun,
David