Soundproblem über Kopfhörer

M

MMcFly267

Dauergast
193
Hey Leute,

Ich muss beim Hören über Kopfhörer immer wieder mal ein kurzes knacken feststellen in unregelmäßigen Abständen. Bin sehr ratlos, wo das herkommt. Habt ihr das nicht? Egal mit welchem Player.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich keinen Musikplayer von Samsung vorinstalliert hab. Ist das bei euch auch so?? DBT Firmware. Vielleicht mal neu mit Odin flashen?
 
Das mit dem Standard Musik Player ist normal. Kannst du aber über Galaxy Apps nachinstallieren.
 
Okay danke, ich dachte, er sei wie immer vorinstalliert

Es ist auch kein knacken im übrigen sondern hört sich so an, als wenn für eine Millisekunde eine Schallplatte knacken würde... Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll... Hat das niemand außer mir? Kommt sehr, sehr unregelmäßig, aber man hört es dann
 
hat niemand dieses Phänomen außer mir? Heute morgen war dieses "Geräusch" wieder da , allerdings erst nach einer Stunde Musik hören.

Dann muss es vielleicht an der SD-Karte liegen. Werde heute abend mal zuerst die Firmware neu aufspielen und dann mal ohne SD-Karte Musik hören.

Hardware kann eigentlich nicht defekt sein, weil es ja so sporadisch auftritt.
 
wie ist es denn wenn man das handy mal neustartet ?
vllt ist ja auch ein wackler im kabel der kopfhörer.
oder die anschlüsse haben keinen richtigen kontakt

ich hatte schon beim letzten samsung manche sachen die mir aufgefallen sind.
meistens war ich in dem guten glauben das es besser wird wenn man das handy einfach mal ausschlatet... ein paar minuten wartet und dann einfach mal neustartet.
das waren auch jeweils kleinigkeiten. Internet war mal langsamer als sonst. ton probleme usw
 
neu gestartet hab ich es. Mittlerweile weiß ich, dass dieses "Störgeräusch" ungefähr alle 70 Minuten auftritt (kein Witz). Was es ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Habe jetzt mal die Firmware neu geflasht und hoffe, dass es weg ist. Ansonsten geht es leider Retour :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
kleiner Nachtrag: bei einem direkten Vergleich mit dem S6 ist mir aufgefallen, dass es bereits hakt, wenn man bei einem Titel bei Poweramp in der Zeit hin und herspringt. Beim S6 Edge läuft das ganz flüssig ab, bei meinem S7 kommen da seltsame "Sprünge". Ebenso kommen diese Störgeräusche, wenn ich eine App via Google Play runterlade. Immer noch relativ planlos, woran das liegt. Mein S7 wird dann wohl irgendwie einen Defekt an der Kopfhörerbuchse haben :(
 
Habe seit dem Wochenende auch das Samsung Galaxy S7. Auf dem Weg zur Arbeit und auch auf dem Heimweg höre ich immer Musik über Kopfhörer von dem Poweramp Player. Und da ist mir das auch sofort aufgefallen. Es kommt zu unterschiedlichen Zeitpunkten und manchmal hängt sich das Lied auch ganz auf. Dann ist es auch mal nur ein knacken wie oben schon beschrieben. Habe bei Poweramp unterr den Einstellungen -> Audio alles durchprobiert.
 
Ich glaube ich konnte das Problem schon ausfindig machen. Und zwar unter Einstellungen -> Töne und Vibration -> Tonqualität und Effekte die Adapt Sound Funktion ausschalten
 
nee, daran liegt es nicht....

IceMan87 schrieb:
Habe seit dem Wochenende auch das Samsung Galaxy S7. Auf dem Weg zur Arbeit und auch auf dem Heimweg höre ich immer Musik über Kopfhörer von dem Poweramp Player. Und da ist mir das auch sofort aufgefallen. Es kommt zu unterschiedlichen Zeitpunkten und manchmal hängt sich das Lied auch ganz auf. Dann ist es auch mal nur ein knacken wie oben schon beschrieben. Habe bei Poweramp unterr den Einstellungen -> Audio alles durchprobiert.

ich benutzt nur noch den Samsung Player (downloadbar im Play Store) - da läuft es komischerweise ohne irgendwelche Zwischentöne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Dierktzitat entfernt
Komischerweise hatte ich die Probleme auch nicht mit dem Samsung Music Player aus dem Play Store, aber seit dem ich die Adapt Sound Funktion wieder ausgeschalten habe, hatte ich keine Probleme mehr bei der Musik Wiedergabe im Poweramp Player
 
@IceMan87
Hm ok danke , muss ich mal versuchen. Hast du den Equalizer des S7 trotzdem an?
Welche Einstellungen bei poweramp? Hi-Res?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute nach dem zweiten Tag nicht einmal mehr die Störungen bzw Probleme gehabt. Also gehe ich immer mehr stark davon aus, dass es an der "Adapt Sound" Funktion liegt.

Den Standart Equalizer des Galaxy S7 kann man soweit ich das sehe gar nicht richtig ausschalten, der hat halt mehrere Voreinstellungen. Bei Poweramp habe ich so gut wie nichts an den Einstellungen groß geändert sondern weitestgehend so gelassen wie es von Anfang an war. Wo kann man den "Hi-Res" beim Poweramp einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir. Wie leiser Schallplattenkratzer oder Rillenende. Prime Musik und auch bei Playmusik. Eher nicht gemerkt, da nie Musik gehört. Sporadisches Auftreten, von 5sec bis Minuten. Nur über WLAN getestet.
 
Stört das sonst kaum wen? Oder ist das so selten? Kann ich gar nicht glauben. Hab schon mal eine Stunde beim Hören nichts gemerkt, üblich ist aber eher Sekunden- maximal Minuten-Abstände.
Ich habe ältere, so 2012, Einträge im Netz zu verschiedensten Geräten gefunden, alle ohne Lösungen.
Das ist für mich absolut nicht akzeptabel, es versaut jeden Musikgenuss.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
J
Antworten
6
Aufrufe
6.136
346591
3
R
Antworten
5
Aufrufe
1.000
robfis91
R
Zurück
Oben Unten