Tastenbelegung der externen Tastatur an einem Galaxy S7 ist nicht mehr korrekt

T

TeckenburgATgm

Neues Mitglied
0
Ich verwende für mein S7 eine externe Logitech (K780). Hat jahrelang gut funktioniert. Dann muss ich aus Versehen gegen eine Taste oder auf dem Handy gegen ein Feld gekommen sein und seit dem bekomme ich nicht mehr die Zeichen, die auf den Tasten stehen. Wohlgemerkt: auf dem Laptop funktioniert die K780 nach wie vor fehlerfrei. Ich muss wohl am S7 irgendetwas umstellen, bloß was?
 
Vielleicht die Eingabesprache? Geh mal auf Einstellungen -> System -> Sprachen und Eingabe -> Physische Tastatur (die K780 muss dabei angeschlossen sein), und dann dort auf die K780. Und schau dort mal, ob da vielleicht ein anderes Tastaturlayout als "Standard" eingestellt ist.
 
Herzlichen Dank! Jetzt kann ich zwar meine Tastatur in den Einstellungen erkennen, aber unter "physischer Tastatur" steht "Samsung Tastatur Deutsch" . Dabei ist Logitech K780 erkannt. Leider kann ich aber nur auf dem PC die Umlaute und ß tippen. Nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
512
vonharold
vonharold
E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
297
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten