.thumbnails gelöscht, trotzdem kein Speicher auf dem Galaxy S7?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere .thumbnails gelöscht, trotzdem kein Speicher auf dem Galaxy S7? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
zu dem Thema gibt es schon gefühlt 100 Beiträge im Internet, aber keiner bringt mich zum Ziel.
Ich habe, wie so viele, das Problem, dass der ".thumbnails" Ordner im "DCIM" Ordner des internen Speichers sehr viel speicher einnimmt (10.54Gb).
Ich habe, wie es in vielen Anleitungen beschrieben wird, den Ordner gelöscht und eine Datei mit dem Namen ".thumbnails" angelegt. Ich habe dazu den es file Explorer verwendet. Mein Problem ist nun. Das diese 10gb, die ich eigentlich gelöscht habe, nicht im System freigegeben sind. Der Ordner ist im file Explorer definitiv weg. Mit dem ccleaner habe ich versucht, den Platz freizugeben, ohne erfolgt. In allen Beiträgen wird gesagt, dass einfaches löschen und Neuanlegen einer gleichnamigen Datei funktioniert.... hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Danke im voraus.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Im Es Explorer ev im Papierkorb drinn, Fall einer vorhanden
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@freakonaleash99 Diese Datei ".thumbnails" ist wie eine Art von Diskimage anzusehen. Sie ist auf mehrere GB ausgelegt (warum auch immer), aber angerechnet werden nur die Daten, die sich auch wirklich in dieser Datei als reine Informationen befinden.
Niemand blickt da zu 100% durch, aber es werden nicht mehrere GB an Speicher belegt.
 
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
Ok Danke. Das mit der Speicherverteilung scheint wirklich seltsam zu sein. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Speicherverteilung prüfe, dann belegen Apps 14 GB. Mit einer alternativen App werden mir direkt schon 19GB angezeigt und in Summe der tatsächlich belegte Speicher.... alles merkwürdig. Aber danke für die Tips
 
Ähnliche Themen - .thumbnails gelöscht, trotzdem kein Speicher auf dem Galaxy S7? Antworten Datum
14
10