.thumbnails gelöscht, trotzdem kein Speicher auf dem Galaxy S7?

F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,
zu dem Thema gibt es schon gefühlt 100 Beiträge im Internet, aber keiner bringt mich zum Ziel.
Ich habe, wie so viele, das Problem, dass der ".thumbnails" Ordner im "DCIM" Ordner des internen Speichers sehr viel speicher einnimmt (10.54Gb).
Ich habe, wie es in vielen Anleitungen beschrieben wird, den Ordner gelöscht und eine Datei mit dem Namen ".thumbnails" angelegt. Ich habe dazu den es file Explorer verwendet. Mein Problem ist nun. Das diese 10gb, die ich eigentlich gelöscht habe, nicht im System freigegeben sind. Der Ordner ist im file Explorer definitiv weg. Mit dem ccleaner habe ich versucht, den Platz freizugeben, ohne erfolgt. In allen Beiträgen wird gesagt, dass einfaches löschen und Neuanlegen einer gleichnamigen Datei funktioniert.... hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Danke im voraus.
 
Im Es Explorer ev im Papierkorb drinn, Fall einer vorhanden
 
@freakonaleash99 Diese Datei ".thumbnails" ist wie eine Art von Diskimage anzusehen. Sie ist auf mehrere GB ausgelegt (warum auch immer), aber angerechnet werden nur die Daten, die sich auch wirklich in dieser Datei als reine Informationen befinden.
Niemand blickt da zu 100% durch, aber es werden nicht mehrere GB an Speicher belegt.
 
Ok Danke. Das mit der Speicherverteilung scheint wirklich seltsam zu sein. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Speicherverteilung prüfe, dann belegen Apps 14 GB. Mit einer alternativen App werden mir direkt schon 19GB angezeigt und in Summe der tatsächlich belegte Speicher.... alles merkwürdig. Aber danke für die Tips
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
464
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
94
harmonia
H
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
225
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten