Trotz korrekter APN keine mobilen Daten

Poppenspaeler

Poppenspaeler

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten Abend, ich benötige vielleicht mal den richtigen Tipp, weil ich lediglich eine bestimmte Sim-Karte nicht zum Laufen bekomme. Meine Congstar Sim funktioniert nach Einsetzen anstandslos und ist ohne weitere Schritte richtig konfiguriert.
Meine derzeitige Haupt-Sim jedoch [Iliad, Italien] loggt sich zwar ins O2 Netz ein und ermöglicht Telefonate will aber partout keine mobilen Daten einschalten. Die Konfigurationsnachricht wurde erhalten und installiert die APN sieht dementsprechend korrekt aus.
Das Problem trat genauso auch im Italienischen Netz auf - ich frage mich, ob es an der CSC liegen könnte. Hatte zuvor lediglich die DBT Rom mittels Odin geflasht. Woran könnte es nun noch liegen? Danke für eure Hilfe 😊

Ach: Im S2 und S5 unter LineageOS funktionieren beide SIM Karten problemlos in allen Netzen.
 
Datenroaming eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch Vorschlagen da im Ausland sonnst schaue mal ob du die Wlan-MobileDaten zurücksetzen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke für eure Antworten. Nein, Daten-Roaming ist bereits eingeschaltet, auch wenn sich das Handy ganz genauso verhält, als ob das Gegenteil der Fall wäre.
 
Das Problem ließ sich nach Neuinstallation der APNs und Neustarts beheben. Allerdings macht die Sim-Karte beim derzeitigen Zwangsaufenthalt in Deutschland keine wirkliche Freude, da diese im Roaming offenbar auf das 3G Netz beschränkt wird. 🙈
 
Poppenspaeler schrieb:
da diese im Roaming offenbar auf das 3G Netz beschränkt wird
Auch mit manueller Netzsuche?
 
Vieleicht mal das S7 Backup und Factory Reset verpassen?
 
@GigaTom Das Netz wurde ja nun alleine gefunden. Mir kommt es wie eine Beschränkung vor, zumal ich von ähnlichen Fällen im Internet gelesen habe. Was könnte die manuelle Netzsuche bringen?
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
516
Magdalene
Magdalene
TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.426
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten