USB OTG erkennt Sportuhr Garmin fenix 5S nicht (angeblich beschädigt)

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hallo,

wie der Titel schon sagt:
Mit dem USB OTG Adapter werden die Daten meiner Garmin Sportuhr fenix 5S am S7 nicht angezeigt. Angeblich ist Garmin "Beschädigt".
USB-OTG_Garmin_angeblich beschädigt.jpg

- Die Verbindung wird erkannt (auf der Uhr erscheint die Akku-Anzeige), der File Manager startet, aber es wird nichts angezeigt. In den Speichereinstellungen ist zu sehen, dass Garmin angeblich "beschädigt" ist. Auch andere Dateimanager erkennen nichts.
- Die Uhr ist korrekt eingestellt als Massenspeicher und auch andere Kabel/Adapter habe ich probiert
- Mit gleichem Adapter wird ein USB-Stick korrekt angezeigt. (Es gehen allerdings nicht alle Sticks)
- Datenträgerprüfung unter Windows habe ich gemacht: Keine Fehler gefunden.
- Bin mal auf den Punkt "Beschädigt" gegangen, mit dem Ergebnis, dass das System meiner Garmin total versaut wurde. Ich musste die Uhr komplett zurücksetzen, alles neu installieren und einrichten. 2h Arbeit. :1f621:

Es ist definitiv ein Problem mit Samsung S7 oder ggf. mit Einschränkungen in Android 8.
Habe soeben mein altes Sony Xperia Z1 Compact mit Android 5.1.1 getestet mit gleichen Einstellungen + Kabel + Adapter: USB OTG mit Garmin geht einwandfrei.

Hat jemend eine Idee?
 
Jetzt kapiere ich gar nichts mehr:

S7 bei mir : USB-OTG mit meiner Garmin fenix 5S geht nicht
S7 bei Kollege : USB-OTG mit meiner Garmin fenix 5S geht nicht

S7 bei Kollegin : USB-OTG mit meiner Garmin fenix 5S funktioniert einwandfrei

Kann man irgendwo / irgendwie USB-OTG reparieren oder Treiber aktualisieren?
Bei mir geht ja USB-OTG mit einem USB-Stick. Die Funktion an sich ist also offenbar OK...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.043
krockie
K
E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
F
Antworten
2
Aufrufe
174
Joh
J
Zurück
Oben Unten