USB-Port von Samsung Galaxy S7 hat immer Wackelkontakt - Was tun?

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Guten Tag.

Seit einigen Monaten kämpfe ich immer mehr mit dem Problem, dass der USB-Port meines Samsung Galaxy S7 immer öfter einen Wackelkontakt hat. Ich habe natürlich auch schon verschiedene Kabel ausprobiert und bei manchen hält es noch etwas besser als bei anderen, aber das Grundproblem bleibt.

Wenn man das Handy zum Aufladen nur irgendwo hinlegt, ist das alles noch machbar. Richtig nervig ist es aber mittlerweile, wenn man das S7 mal an den PC anschließen möchte bzw. wenn ich es über Android Auto mit meinem Kfz verbinden will: bei jedem Huckel oder Kopfsteinpflaser verliert das Handy die Verbindung! :(

So, nun die entscheidenede Frage: was kann man da machen? (Gerne kostenlos und mit wenig Aufwand verbunden... ;) )
 
Hi,

also, es könnte sein, dass schon eine Reinigung der Büchse das Problem löst :),
es sammelt sich ziemlich viel Schmutz darin und dieser wird durch den Stecker teils sehr komprimiert.

Bei der Reinigung muss man extremst aufpassen und auf jeden Fall ein gutes Licht + Vergrößerung (kann nicht schaden)
haben.
Falls das nichts bringt, kann man eine neue Büchse verbauen, dazu kann ich dir gerne ein Angebot machen :).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise und King_Rollo
Update & Danke an alle Beteiligten! :) Ich habe gestern noch mit einem Zahnstocher den USB-Port meines S7 ausgekratzt, und es war wirklich beeindruckend, was da an Fusseln alles rauszuholen war! :o Seitdem halten alle Kabel wieder sehr gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und html6405

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
394
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
292
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
159
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten