Verändertes Farbschema

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verändertes Farbschema im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JonasSchulte

Neues Mitglied
Guten Tag,

Falls es diesen oder eine ähnlich Diskussion schon gibt, weißt mich bitte darauf hin. Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden.

Ich wollte mir vor kurzem ein gebrauchtes S7 (kein edge) einrichten. Während der Konfigurationen beim ersten Start des Gerätes ist noch alles ok. Doch sobald diese abgeschlossen ist, spielt die Farbgebung verrückt! Fotos dazu im Anhang.

Ich habe es mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung Vorsicht aber ohne Erfolg. Die neusten Updates sind Installiert.
Negative Farben sind in den Einstellungen nicht aktiviert. Auch die Aktivierung von "Negative Farben" behebt das Problem nicht. Es wird lediglich ein anderes, nicht übliches Farbschema dargestellt.

Mache ich einen Screenshot und sende ihn an ein anderes Gerät, wird dieser normal dargestellt.

Fotografiere ich das Display bei aktiviertem "Negative Farben" Modus und sende dieses Bild zurück auf das defekte S7, wird dieses Bild mit korrekten Farben angezeigt. Bild 4

Was könnten mögliche Ursachen und Problemlösungen sein?

Vielen Dank schonmal

Das normale Hintergrundbild erzeugt durch einen Screenshot
Screenshot_20190709-115902_Samsung Experience Home.jpg

Das Display abfotografiert
IMG-20190709-WA0001.jpg

Das Display abfotografiert bei aktivierten negativen Farben
IMG-20190709-WA0002.jpg

Bild 4
Display abfotografiert, Aufrufen des negative Farben Fotos auf dem defektem Gerät.
IMG-20190709-WA0003.jpg
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
JonasSchulte schrieb:
Ich habe es mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung Vorsicht aber ohne Erfolg.
Wenn du es auf Werkseinstellung zurücksetzt und dich wieder beim Einrichten mit Google anmeldest, ist es wieder so? Zu Beginn der Einrichtung passt alles?
 
J

JonasSchulte

Neues Mitglied
@audianer
Ganz genau! Daher würde ich einen Hardware Fehler ausschließen.
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20190709-151702_Settings.jpgScreenshot_20190709-151811_Colour adjustment.jpgScreenshot_20190709-151758_Colour adjustment.jpg
Was ist bei dir hier eingestellt?
 
J

JonasSchulte

Neues Mitglied
Die sind alle auf der Standarteinstellung. Ich habe auch ein wenig herumexperimentiert.Allerdings ist nichts passendes dabei.
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Versuch das ganze mal OHNE Google-Konto. Also die Einrichtung normal durchgehen aber kein Google Konto hinterlegen.

Vielleicht übernimmt er da etwas....