Vertraueswürdiges Gerät wird nicht gefunden

T

Tourenmacher

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutze eine App zur Steuerung meines Liftes im Auto (Rollstuhlfahrer).
Zum Einrichten muss ich Bluetooth, Smart Lock, Trust Agency öffnen. Dann vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen.
Dieses findet er jedoch nicht. Beim IPhone und beim HTC One 8 hat es funktioniert.
Nicht aber beim Samsung S 7.

Schöne Grüße

Tourenmacher
 
Das hat doch mit Smart Lock nichts zu tun?

Hast du den Lifter vorher als neues Bluetooth Gerät beim s7 verbunden? Unter Einstellungen - Bluetooth.

Vorher wird es im anderen Bereich nicht angezeigt
 
Ja, über Bluetooth gekoppelt.
 
Das ist schon mal gut. Um es als vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen muss das s7 aber auch damit verbunden sein.

Warum willst du das eigentlich machen?
 
Ja, zeigt auch an das es gekoppelt ist.
Kann auch an der App selbst liegen, dort findet er das Gerät ( die Rampensteuerung ) nicht. Wollte nur wissen ob man beim S 7 auf was besonderes achten muss.
Da es beim HTC One 8 (ist ja auch Android) einwandfrei geklappt hat.
Warum ich das mache? Um mit der App den Lift zu steuern. Geht also über die App Rampotec und über die Funkfernbedienung.
Danke.
 
Ah, ok.

Also es gibt da nichts besonderes zu beachten!

Wenn du das Gerät als Vertrauenswürdiges Gerät hinzufügst bedeutet das nur das du keinen PIN/Fingerabdruck/Muster mehr beim entsperren eingeben musst wenn du mit dem Gerät verbunden bist reicht dann ein einfacher wisch über den Sperrbildschirm - oder ein doppeltippen auf eine Benachrichtigung.

Wie heißt die App die du nutzt? Welche Android Version hat das One m8?
 
Die App heißt Rampensteuerung von der Firma optrono UG.
One m8 hat Android 5.0.1
S 7 hat Android 6.0.1
 
Am besten den Entwickler kontaktieren.

Vielleicht ein Problem mit Android 6?!

Über 10 Downloads... und das letzte Mal Januar 2015 aktualisiert
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
173
eilbua
E
F
Antworten
2
Aufrufe
171
Joh
J
F
Antworten
5
Aufrufe
531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten