Verwendung von Mobile Hotspot mit aktiviertem WLAN

T

Thunderly

Neues Mitglied
1
Seit heute funktioniert plötzlich das Mobile Hotspot nicht mehr ohne dass ich das WLAN dazu ausschalten muss. Sobald ich das Mobile Hotspot einschalten will kommt die Meldung:
"Zur verwendung von mobile hotspot muss wlan ausgeschaltet werden".

Es gab kein Update und sonst keine Änderung am Handy, diese Funktion konnte ich sonst tadellos mit WLAN nutzen. Weiß wer Rat?

Danke
 
@Thunderly
So was ist auch nicht möglich. Wenn du mit einem Wlan verbunden bist, kannst du keinen mobilen Hotspot einschalten. :D
 
Ja bis gestern wars noch möglich, seit heute gehts nicht mehr. Ich bin mit WLAN zuhause verbunden und möchte zugleich Mobile Hotspot aktivieren. Geht aber nicht, hab ein Screenshot hinzugefügt. Fehlermeldung: "Zur verwendung von mobile hotspot muss wlan ausgeschaltet werden".

Sonst funktionierte es einwandfrei, im Zug verbinde ich mich auch mit dem Handy zum offenen WLAN und gebe danach via mobile Hotspot das Internet am Handy frei.
 

Anhänge

  • wlan_Scheiss.jpg
    wlan_Scheiss.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 295
@Thunderly
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das auch nicht bzw es hat noch nie funktioniert. Hast du vlt Bluetooth-Tethering genutzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181128-100100_Settings.jpg
    Screenshot_20181128-100100_Settings.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunderly
Doch, mit einer Samsung Galaxy S7 war es möglich. Ich habe knapp 30 GB Daten so verbraucht, mein Mobilfunkanbieter ist auf 8 GB limitiert.
Das ging garantiert bisher. Ich verstehs selbst nicht wieso es plötzlich nicht mehr geht
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-11-28 at 4.12.05 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-28 at 4.12.05 PM.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 237
@Thunderly, und welche Android Version läuft auf dem S7?
 
Android 8.0.0
 
@Thunderly
gibt es beim S7 schon die "WLAN Freigabe" in den Einstellungen des Mobilen Hotspots?
Oder gibt es die erst seit dem S8?
Damit ist genau das nämlich möglich was du beschreibst, aber nur wenn diese Freigabe aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderly, Julian23 und Cloud
Screenshot_20181128-183259_Settings.jpg

Die Funktion gibt es und sie muss aktiviert sein damit das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderly, Julian23 und maik005
NEin, ICh kann das WLAN aktivieren / deaktivieren und zusätzlich (eigentlich) unter Tethering und Mobile Hotspot zusätlich Mobile Hotspot aktivieren. ICh verstehe nicht da es bis gestern noch ging. Genau so ....
Danke für die Antworten auf alle Fälle
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-11-28 at 9.08.12 PM(2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-28 at 9.08.12 PM(2).jpeg
    46,1 KB · Aufrufe: 285
  • WhatsApp Image 2018-11-28 at 9.08.12 PM(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-28 at 9.08.12 PM(1).jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 330
  • WhatsApp Image 2018-11-28 at 9.08.12 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-28 at 9.08.12 PM.jpeg
    66,8 KB · Aufrufe: 290
Hast du jetzt unter "Mobiler Hotspot" den Punkt "Wlan Freigabe" aktiviert?! Wie auf dem Bild von mir oben?
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderly und maik005
@Thunderly
du musst auf "Mobile Hotspot" tippen.
Dort kommst du ja zur Konfiguration u.a. des WLAN Schlüssels für den Hotspot.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderly und Cloud
yeah genau. unter mobile hotspot die wlan-freigabe aktivieren - das wars !!!

vielen vielen lieben dank folks !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
172
Joh
J
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
203
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten