Video Wiedergabefehler

Polichef

Polichef

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum Gemeinde.

Ich bin zwar neu angemeldet, aber bisher fand ich bei euch immer eine lösung.

Mein problem ist, das einige selbst gemachte Videos, nicht mehr angezeigt werden. Es kommt die Fehlermeldung "Wiedergabefehler. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

Ich habe die SD-Karte nicht entfernt und auch nicht an einen PC angeschlossen.
Der fehler kam plötzlich.
Neue apps habe ich auch nicht runtergeladen.

Es ist ein Samsung S7 mit Android 8.0.

Danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190325-092553_Video Player.jpg
    Screenshot_20190325-092553_Video Player.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 553
@Polichef
Die Videos befinden sich also auf einer MICROSD Karte?
Dann solltest du schnellstens alle Daten darauf sichern.
Vermutlich ist die Karte defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Polichef
@maik005 Danke. Werde ich auf jedenfall machen. Aber nicht alle Videos haben den Fehler. Auch einige Videos die auf dem Gerät gespeichert sind, geben die Fehlermeldung
 
@Polichef
Hm..
Gibt auch defekte des internen Speichers.
Aber beides zur selben Zeit ist eher merkwürdig.
Hast du die Videos mit dem S7 erstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Polichef
@maik005 Ja. Alles mit dem Handy aufgenommen. Kein zusätzliches Programm dafür genutzt. Bei einer 5-köpfigen Famile, habe ich eine menge an Videos.
 
Benutzt du den normalen Gallerie-Player zur Wiedergabe oder eine Extra-App?
Event. nur ein fehlerhafter Patch der kürzlich installiert wurde? (damit kann auch die Original-App betroffen sein)

Aber wie bereits erwähnt am besten schon mal alles sichern falls die Karte in Bälde aussteigt.

Die Videos die auf dem Handy nicht starten,...lassen sie sich auf dem Rechner abspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: Polichef
@Pennywise ich benutze keine weitere Apps zur wiedergabe. Hab auch den VLC-Player drauf, aber kann es nicht auswählen, da er nicht nachfragt.
Ich kann die videos per whattsap versenden und kommen als MP4 an, jedoch auch da lassen sie sich nicht abspielen. Werde aber auf jedenfall heute nachmittag alles auf PC übertragen und da mal versuchen. Danke für die Hilfe.
 
Polichef schrieb:
Ich kann die videos per whattsap versenden und kommen als MP4 an, jedoch auch da lassen sie sich nicht abspielen.
Spricht ebenfalls für eine defekte Karte
 
  • Danke
Reaktionen: Polichef
@Pennywise aber was ist mit den Videos, die auf dem Gerät geseichert sind?
Hoffe, die werden zumindestens auf dem PC laufen.

Danke dir.
 
Möglich das sich zusätzlich das bekannte Flashspeicher-Problem beim S7 abzeichnet.
Bist du noch im zweijährigen Garantiezeitraum? Dann könnte es sich lohnen das Gerät zur Reparatur einzusenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Polichef
@Pennywise leider nein. Garantie ist bereits abgelaufen.
[doublepost=1553518224,1553517783][/doublepost]Gibt es eventuell eine App oder ein Programm für Windows, das irgendwie zuverlässig videos reparieren kann??
Auch kostenpflichtige, da viele der Videos von den Kindern sind und die sind für mich besonders wertvoll.

Fotos hab ich Entwickeln lassen und sind daher sicher.
 
@Polichef
Videos nicht mal irgendwo gesichert?
Kannst du sie am PC mit VLC abspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: Polichef
@maik005 ich habe mich wohl zu sehr auf die Karte verlassen, da ich sie auch nicht Online gesichert habe.
Kein google-cloud oder ähnliches.
 
@Polichef
Mist..
Gerade diese Karten sind in der Zuverlässigkeit sehr ...
 
  • Danke
Reaktionen: Polichef

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
424
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten