Vodafone Update app

mnemorex

mnemorex

Neues Mitglied
3
Hallo Forum!
Sollte dieser Beitrag im falschen Fred sein bitte ich um verschiebung.

Also...:
Ich habe mir ein S7 aus einer Vertragsverlängerung (Vodafone) gekauft und wusste nicht das dann apps vorinstalliert sind.
Bis auf die update app kann mann ja alle löschen. Ich möchte auch keine andere Firmware flashen wg Garantieverlust. Das evtl updates etwas später kommen als von Samsung finde ich nicht so schlimm.
Habe ich nun durch die update app Nachteile oder performance Probleme auf dem S7? Was macht die App genau?

Ich bin nun sehr verunsichert und kann mich nicht entscheiden ob ich es wieder verkaufen soll um dann ein freies zu kaufen (was natürlich teurer ist)!

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Mit besten Dank im vorraus
MfG, mnemorex
 
Wegen einer einzigen App das Handy verkaufen? Keine Ahnung was die App macht, aber lade dir einfach folgende App (Package Disabler Pro (Samsung) – Android-Apps auf Google Play) und versuche die Vodafone-App zu deaktivieren. Kannst die App ja zwei Stunden testen. Und wenn es funktioniert, wäre das die günstigere Variante :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: mnemorex
Hab die selbe App auch mit Package Disabler gebannt. Mir egal wofür die ist auf jedenfall ist sie weg.
 
Oha! Hier wird schnell geholfen! Vielen Dank erstmal. Werde ich ausprobieren! :thumbsup:
 
Ähhh...verkaufen?!
Setz die App einfach auf "deaktiviert", dass geht auch mit System Apps.
Danach liegt sie nur noch rum, ist aber nicht mal mehr im Launcher zu sehen.
Habe ich gleich am Anfang mit den ganzen Social Media Sachen (Facebook & Co) so gemacht.
Jetzt ist Ruhe.

LG, Yoko
 
Das geht leider nicht! Deaktivieren ist grau hinterlegt und somit nicht wählbar. Man kann nur Stopp erzwingen wählen. Und die App aktiviert sich nach einiger Zeit neu.
 
Mit dem Package Disabler gehts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mnemorex
mnemorex schrieb:
Das evtl updates etwas später kommen als von Samsung finde ich nicht so schlimm.
Ist genau das Gegenteil, das Vodafone Update ist meist am schnellten da *g*
mnemorex schrieb:
Bis auf die update app kann mann ja alle löschen
Normal kannst sogar in der App die App abchalten, zumindest gehts bei mir. [siehe Screenshot]
mnemorex schrieb:
Was macht die App genau?
Die ist für die Vodafone Apps zuständig die du gelöscht hast *G*. Z.B Vodafone Wallet, ist sowas wie Google Wallet (Noch nicht in DE Verfügbar), damit kann man Bargeldlos bezahlen.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    40,9 KB · Aufrufe: 366
  • 1.png
    1.png
    44,9 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: mnemorex
Moinsen!
Hab das jetzt mit dem package disabler gemacht!
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
544
vonharold
vonharold
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
sochnhattl
S
T
Antworten
5
Aufrufe
981
Tomlin
T
Zurück
Oben Unten