Von welchem Smartphone habt ihr gewechselt?

Vom Moto X 2014, was bis jetzt das Beste war. Aber das S7 ist schon sehr beeindruckend. Schnell. Lange Akkulaufzeit. Induktionsladung. Tolle Größe. Und dazu liegt es klasse in der Hand.
Respekt. Das S6 war nicht annähernd so interessant...
 
In meinen Augen war das S6 der größere Schritt (Induktionsladung, Schnelladung, Bildstabi, Glasdesign, 5 MP-Frontcam, schneller UFS 2.0-Speicher, Fingersensor statt Fingerscanner, QHD-Display für Gear-VR, 3 GB Ram, bessere Kamerasoftware, mind. 32 GB intern etc.). Vielleicht hat man beim S6 bewusst marketingstrategische Rückschritte gemacht, um für das S7 wieder etwas zu bieten zu haben (SD-Slot, größerer Akku, Wasserfestigkeit), wobei man die Sache mit dem Speicher von 2 Seiten sehen kann. Die Daten in einer externen Speicherkarte sind ja nicht geschützt, wenn man das Gerät verliert und man bekommt auch nicht alle möglichen Daten auf die SD-Card (z.B. WhatsApp). Beim S7 hat man vor allem bei den Basics wieder was nachgereicht, also z.B. beim Akku, Prozessor und beim nochmals größeren Ram. Der neue Phasen-AF ist eigentlich so ziemlich das einzige besondere Feature. Der im S7 abgeschaffte IR-Senser kommt im S8 bestimmt wieder ;).
Das S7 ist günstig, wenn man viel Speicher braucht, also im Vergleich zum S6 vor einem Jahr, wo man dann die 128 GB-Version nehmen musste. Konsequenter finde ich allerdings den großen und schnellen internen Speicher, doch der Preis spricht halt für die S7-Lösung mit SD-Card. Die meisten haben wohl das S6 mit nur 32 GB gekauft und dann ist ein SD-Slot doch quasi ein Geschenk :). Es kann auch sein, dass Samsung beim S6 speichermäßig den Apple-Weg gegangen ist (kein SD-Slot), um beim S7 zu zeigen, dass dies ein Irrweg ist.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom iPhone 6S Plus. War aber davor schon Samsung Jünger... Dachte diesmal hat Apple mich, aber es hat nur 46 Tage gedauert :D
 
Ich komme vom Moto X Play. Habe ich auch noch umgeflasht zum Dual-Sim Gerät (Steht zum Verkauf). Aber die VR-Brille hat mich gereizt.
 
Vom Nexus 6
 
Vom Note 4 und HTC One M8
 
Sony Xperia Z > Galaxy S7
 
Vom S5 aufs S7. Tolle Verbesserungen - vor allem Kamera, Bildschirm, Audiqualität ... Wobei ich bereits von der Kamera des S5 bei Erscheinen begeistert war.
 
Hallo,

ich habe aktuell noch mein iPhone 6.
Habe mich gestern hier angemeldet und mir eigentlich das 7Edge bestellt.
War gestern im Media Markt und habe mir beide 7er angeschaut und wollte eigentlich auch beim Edge bleiben.
Das Edge im Markt hatte aber kein schönes Display. das weiß war sehr gelblich und auch im vergleich zum iPhone nicht wirklich toll. Das normale 7er hatte ein um Welten schöneres weiß.
dann lese ich hier Abends noch davon, dass man beim halten des Edge oft den seitlichen Balken öffnet und man bekommt Tipps, wie man das Edge halten soll....
Äh sorry, das ist mir dann doch zu blöd. Das Edge geht unausgepackt zurück und ich habe mal das normale 7er bestellt.
Dann lese ich hier von Leuten, bei denen das 7er permanent abstürzt, einfriert und was sonst noch alles...

Ich will damit nur sagen: Samsung bekommt genau eine Chance jetzt mit dem 7er.
Wenn die versammelt wird, wird es wieder verdickt und es gibt im September wieder das iPhone 7.
So einfach ist das.

PS: wollte bei Samsung noch die induktive Ladestation mit Schnellladefunktion bestellen. Ausverkauft.
Den Samsung Shop angemailt wg.Lieferzeit. Antwort: Ein Liefertermin ist uns nicht bekannt.....
Im Shop angerufen: "ja,ja, die Ladestation können Sie bestellen. Ich: nein, ist ausverkauft. Sie: doch doch, sie können sie bestellen...............

Da bin ich von Apple bessere gewohnt.

Gruss
 
Hab gestern vom iPhone 6s aufs S7 gewechselt. Eingewöhnungsphase läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom S6 Edge+
Das Teil war mir auf dauer einfach zu groß. Außerdem liegt das S7 (ohne Edge) einfach super in der Hand.
 
Seit Sonntag vom iPhone 4 aufs S7, Auch hier Eingewöhnungsphase...
 
Vom iP6s zum S7 ... und wieder zurück zum iP6s :lol:
 
Vom OnePlus One zum S7. Ein guter Schritt. Deutlich bessere Kamera, bessere Haptik (für meinen Geschmack und meine Handgröße) und einen SD Karten Slot, den man eigentlich schon irgendwo vermisst hatte.
 
vom iPhone 6s auf S7 black. Noch bin ich sehr zufrieden, das S7 ist einfach eine (oder zwei) Generationen voraus, es gibt so viele Features, die das iPhone nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und fossi33
Ich bin vom LG G2 gewechselt und bisher sehr zufrieden.

Man findet wirklich keine ehrlichen Kritikpunkte an dem Telefon.
Alles ist mindestens gut.
 
Moin,

heute ein Samsung S7 versiegelt, nagelneu in schwarz für 480€ über Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Da in meiner Stadt, persönlich abgeholt, natürlich mit Original Rechnung:biggrin:

Ich komme von einem iPhone 6S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Werde vom Lumia 930 mit W10 Mobile aufs S7 umgesteigen. Bisher aber nur im Wlan im Heimnetz benutzt. Nächste Woche bleibt das Lumia mal zuhause.

Mal schauen ob das S7 hier bleibt, einige Sachen gefallen mir am W10 Mobile besser.
 
Ende letzten Jahres vom Z3C zum IPhone 6s und nach 3 Monaten zum S7 jetzt. 500€ bezahlt neu.

nichts bereut bis jetzt.
subjektiv empfinde ich das Display vom S7 noch einen Tick schärfer als beim 6s.

Haptik bleibt beim 6s unerreicht,da ich aber eh immer ein Case bei meinen smartphones benutze merke ich im Alltag davon nix.
 
Bin vom Nokia 3310 zum S7 Edge gewechselt. Das Nokia war von 2001. Akku hielt eindeutig länger

Ne Spaß :D, komme von Samsung Note 4. Mich hat einfach das Design vom S7 Edge fasziniert. Wobei ich nun finde das das Note eindeutig besser in der Hand lag. Auch die Leistung im Alltag sowie Kamera könnte das Note 4 mit den S7 mithalten. Aber nun habe ich das S7 und behalte es auch. Vielleicht mag es ja einer kaufen Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F, 1A, wie NEU, 32 GB Restgarantie, Weiß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
181
Joh
J
K
Antworten
0
Aufrufe
407
Klaus 123
K
TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.452
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten