Whatsapp-Benachrichtigungen Bug

M

magic.dave

Stammgast
69
Hi, ich habe genau genommen 3 Bugs entdeckt.

Ausgangssituation: Ich habe das Smartphone per Fingerabdruck gesichert. Ich bekomme eine Whatsapp Nachricht und öffne sie per Doppeltap im Sperrbildschirm.

Problem 1: Manchmal ist es direkt entsperrt obwohl das nicht sein soll wegen der Fingerabdrucksperre.
Problem 2: Nach dem Doppeltap komme ich zu der Pin-Eingabe (alternative Sicherheitoption neben dem Fingerabdruck) und dort wird mein Fingerabdruck einfach nicht erkannt.
Problem 3: Obwohl ich die Nachricht schon gelesen habe, bleibt sie weiterhin in der Benachrichtigungsleiste bestehen.

Hat jemand von euch auch diese Probleme oder zumindest eines davon?
 
Zu 1. Hast du evtl. Smart Lock aktiv

Zu 2. Wenn ich doppeltap mache steht: Pin oder Finger verwenden zum entsperren.
Finger drauf und ich bin drin.

Zu 3. Habe ich noch nie gehabt. Hatte beim S6 manchmal das Problem das die Nummer beim WhatsApp Symbol nicht verschwand, in der benachrichtigungsleiste war jedoch nichts mehr. Da hat geholfen beim BadgeProvider stoppen und daten und cache löschen
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Zu 1: Hattest Recht, das war tatsächlich aktiviert.

Zu 2: Bei mir steht genau das gleiche, aber Finger drauf und es passiert überhaupt nix. Muss es dann per Pin entsperren...

Zu 3: Das hat bei mir leider nicht geholfen. Zudem habe ich grad festgestellt, dass beim Tippen auf Twitter Benachrichtigungen auch gar nix passiert (obwohl er die App öffnen sollte).
 
Stimme @duich voll zu
 
Dann werde ich wohl mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Vielleicht schafft das Abhilfe.
 
Nochmal zu 2.
Ich hab den doppeltap eigentlich nur wegen dir getestet und wusste gar nicht das das so auch geht. Ich mach immer nur einfach Tap und dann Finger drauf. Twitter nutze ich nicht und kann dazu leider nix sagen
 
duich schrieb:
Ich mach immer nur einfach Tap und dann Finger drauf
Und ich wusste nicht, dass das so geht :biggrin: Finde ich sogar praktischer.
 
  • Danke
Reaktionen: duich
Problem 3 konnte mittels Zurücksetzen auf Werkeinstellungen behoben werden.

Zu Problem 2: Mich hat es einfach nicht in Ruhe gelassen und endlich konnte ich das Problem reproduzieren. Ich habe im Nova Launcher eingestellt, dass der Bildschirm per Doppeltap auf dem Homescreen aus geht. Wenn ich den Bildschirm auf diese Weise ausschalte, kommt es zum oben beschriebenen Problem. Wenn ich den Bildschirm aber per An/Aus-Taste am Smartphone ausschalte, tritt das Problem nicht auf. Sehr merkwürdiger Bug :huh:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
183
Joh
J
F
Antworten
1
Aufrufe
543
franklev
F
3
Antworten
5
Aufrufe
1.131
mausbock
M
Zurück
Oben Unten