Widgets werden nicht geladen oder nicht mit Inhalt gefüllt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgets werden nicht geladen oder nicht mit Inhalt gefüllt im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fatangy

Neues Mitglied
Hi,

hoffe, dass der Ort hier richtig ist, weil ich nicht weiß, ob es ein S7-, ein Samsung- oder ein Android-Problem ist:

Ich habe blöderweise mal sehen wollen, wie das "erweiterte Service-Menü" (*#0*#) aussieht, bin aber wieder rausgegangen, ohne was auszuprobieren. Da ich noch nicht wusste, dass man 2x kurz die Zurücktaste drücken muss, habe ich die Home-Taste gedrückt, um dort rauszukommen.

Seitdem passiert bei mir folgendes:

- TV-Browser: das Widget "Jetzt läuft" (full screen) ist leer und sagt: "Keine Sendungen vorhanden". App-Aufruf läuft aber normal

- Business Calendar 2: Agenda-Widget (full screen) ist leer. App-Aufruf normal

- Transparent Weather Widget (2x1, nur Wetter heute): ist vorhanden, zeigt aber ein "N.A." und "Wetter nicht geladen". App-Aufruf und Aufruf von der Benachrichtungsliste: klar, normal

- Uhr Widget (2x1, Samsung-Original): vorhanden, aber leer. App-Aufruf: geht nicht, gibbet ja nur als Widget

- ein groooßes Widget, meine Schaltzentrale überhaupt (5x3, von Elixier 2 Widgets): nicht vorhanden. Wenn ich es an anderer Stelle neu erzeuge ("Wiederherstellen"), sieht man einen Hintergrund und den Text "Phantom Widget"

- ein kleines Widget, ebenfalls mit Elixier erstellt, erscheint ganz normal!

- aCalendar+: Monats-Widget (full screen) ist leer - bis auf die Titel-Zeile. App-Aufruf wie gehabt normal

- eine Spielwiese mit kleineren Widgets, teils wieder von Elixier, werden gefüllt oder auch nicht (DroidStats)

Das ist ganz schön plöt! Ich habe das S7 mehrfach neu gestartet und ausgeschaltet, weil ich mich weigere, einen Werksreset (oder wie das heißt) durchzuführen, aber es ändert sich partout nichts.

Weiß jemand von euch, was da passiert ist?

In manchen Foren zu älteren Smartphones wird immer über einen Zusammenhang zwischen Uhr- und Wetter-Apps spekuliert (aber Genaues weiß man auch hier nicht definitiv), aber daran glaube ich nicht, weil ich vom Kauf des S7 bis zum Update vorgestern bestens bedient war und ich - zumindest zeitlich - einen direkten Zusammenhang zum erweiterten Service-Menü sehe.

Also, wenn jemand was weiß... :o)f

LG, fatangy