Wie alt kann ein "neues", original verpacktes S7 sein?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie alt kann ein "neues", original verpacktes S7 sein? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

PieDieÄj

Experte
Hi,

es werden ja immer noch neue S7 verkauft und ich frage mich, wie alt die sein können? Von außen (auf der Verpackung) kann man ja leider die Serien-Nr. nicht erkennen, um den Herstellungsmonat zu ermitteln.

Weiß jemand, bis wann die gebaut wurden?
 
AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
Solltest Du nicht wissen müssen, ab wann die gebaut wurden? Älter als der Tag der ersten Auslieferung können sie kaum sein.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Also neue S7 wurden soweit ich weiß bis Ende 2018 verkauft.

Aber wie lange die in Korea o.Ä. produziert wurden... kP...

Bei "neuen" S7 wäre ich in 2021 vorsichtig... Entweder bekommst du eins aus fünf S7 zusammengebasteltes oder eine US Version....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Die Frage ist, wie neu diese Neuen sein können, denn auch ein nicht benutztes Handy, funkelnagelneu, Verpackung versiegelt, altert ja, denn owohl der Kunststoff als auch vor allem der Akku werden nicht jünger.

Wann also rollte im Prinzip das letzte S7 vom Band?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein Beispiel von vielen: Samsung Galaxy S7 NEU

Das Problem: Der Verkäufer kann mir die Seriennummer nicht nennen, weil die Verpackung, da ganz neu, ja noch versiegelt ist. Das Ding kann somit von 2016 bis 2018 sein, was ja schon ein Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich vermute mal dass Samsung ab dem Moment in dem der Nachfolger da ist, das Vorgängermodell nicht mehr produziert....oder wenn der Nach-Nachfolger da ist...

PieDieÄj schrieb:
Verkäufer kann mir die Seriennummer nicht nennen, weil die Verpackung, da ganz neu, ja noch versiegelt ist.
Stimmt, aber die IMEI.... Samsung freie Überprüfung von IMEI-Nummer | IMEI24.com
Hier eingeben und unten steht dann das Produktionsdatum und die SN.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Hey, das ist ja toll, dass man über die EMEI auch an die restlichen Daten des Handys drankommt, das wusste ich nicht. 👍