Windows Explorer reagiert nicht beim Arbeiten mit der SD-Karte im Galaxy S7

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows Explorer reagiert nicht beim Arbeiten mit der SD-Karte im Galaxy S7 im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Wenn ich versuche meine SD-Karte mit dem Windows Explorer zu bearbeiten hängt sich dieser bei gewissen Funktionen auf. Die wären u.a.:

- Ich erstelle einen Ordner und gebe ihm einen Namen. Beim Druck auf Enter reagiert der Explorer nicht mehr. Hier hilft nur das abstöpseln und wieder Anstöpseln des S7, danach ist da ein Ordner mit dem namen "Neuer Ordner".
- Selbiges gilt für das Umbenennen eines bereits vorhandenen Ordners.
- Versuche ich einen Ordner in einen anderen zu schieben tritt das Problem ebenso auf.

Hat da jemand von Euch ne Idee woher das Problem kommt und ob es da irgendeine Lösung zu gibt?

Vielen Dank schonmal :)
 
L4ch3s1s

L4ch3s1s

Erfahrenes Mitglied
Samsung I7500 schrieb:
Wenn ich versuche meine SD-Karte mit dem Windows Explorer zu bearbeiten hängt sich dieser bei gewissen Funktionen auf. Die wären u.a.:
Dieses Problem hatte ich zwar mit dem S7 und dem Lenovo Lappi bis jetzt noch nicht, aber ich hatte das Problem mit allen anderen Androidgeräten davor. Es lag allerdings nicht an den Handys sondern an dem Always On USB (also dass du auch darüber Geräte aufladen kannst wenn der Laptop aus ist). Ich habe dieses Funktionalität für einen meiner zwei USB-Anschlüsse deaktiviert und an diesem seitdem keine Probleme mehr. Probiere ich ein Androidgerät an den andern mit noch aktiven Always On USB anzuschließen zeigt dieses direkt wieder ein komisches Verhalten.

Desweiteren musst du natürlich bedenken, dass es sich hierbei nur um USB-2 handelt und evtl noch eine Verschlüsselung sowie evtl eine lahme micro sd in dem Handy ist was der Flaschenhals sein könnte - passiert nach einiger Zeit wieder was im Explorer oder kannst du den Prozess dann nur noch abschießen? Bei mir kommt es wenn ich über den Explorer z.B. auf der SD einen neuen Ordner erstelle zu einer Verzögerund bis zu 30sec und manchmal auch etwas länger.

Ansonsten würde ich an deiner stelle einfach mal die Treiber neu installieren und das ganze noch einmal ausprobieren